FrankenwinheimNotrufGerolzhofenGrettstadtSliderKolitzheim

Streit unter Freunden: In der Rügshöfer Straße flog sogar eine Wodka-Flasche

GEROLZHOFEN – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Rügshöfer Straße in der Wohnung eines 30-Jährigen zum Streit mit einer gleichaltrigen Besucherin. Diese soll zunächst mit dem Wohnungsinhaber in Streit geraten sein und ihn beleidigt haben. Im weiteren Verlauf soll auch eine Wodka-Flasche in Richtung des Wohnungsinhabers geflogen sein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bereits vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich die Aggressorin aus der Wohnung entfernt. Die noch anwesenden Personen waren teils deutlich alkoholisiert, sodass der genaue Hergang noch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen gegen die 30-jährige Besucherin ist.

Fahrraddiebstahl

GRETTSTADT – Am Samstagabend in der Zeit zwischen ca. 19:15 Uhr und 23:45 Uhr wurde aus einer unverschlossenen Garage in der Gochsheimer Straße in Grettstadt ein E-Bike (Pedelec) entwendet. Dabei handelt es sich um ein schwarz-silbernes Modell der Marke Husqvarna.

Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hat Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter (09382) 9400 entgegen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GEROLZHOFEN – Am Samstagabend wurde der 47-jährige Fahrer eines Pkws der Marke Ford durch Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen in der Kolpingstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Auffälligkeiten feststellen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug vor Ort verkehrssicher abgestellt. Zudem musste der Fahrer die Beamten zur Blutentnahme durch einen Arzt begleiten. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

UNTERSPIESHEIM – Am Samstagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen in der Hauptstraße in Unterspiesheim eine Verkehrskontrolle bei einem 19-jährigen Seat-Fahrer durch. Dabei musste der Fahrer den Beamten eingestehen, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich ergaben sich im weiteren Verlauf Anhaltspunkte dafür, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 19-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme durch einen Arzt begleiten. Zusätzlich zum Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet den Seat-Fahrer ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot. Ebenso wurde ein Strafverfahren gegen den 30-jährigen Beifahrer eingeleitet, da dieser der Halter des Fahrzeugs war und zuließ, dass der 19-Jährige ohne Fahrerlaubnis den Pkw führte.

Verkehrsunfälle

GEROLZHOFEN – Am späten Freitagnachmittag stieß ein 57-jähriger VW-Fahrer in der Rügshöfer Straße beim Ausparken gegen einen geparkten Pkw der Marke VW. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 200 Euro.

KOLITZHEIM – Am Freitagvormittag befuhr eine 26-jährige Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw die Staatstraße 2271 im Gemeindebereich Kolitzheim. Dabei wollte sie eine andere 63-jährige Pkw-Fahrerin überholen. Während des Überholvorgangs kam es jedoch zu einer Berührung der beiden Pkws an den Außenspiegeln. Hierdurch entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von jeweils ca. 150 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

GEROLZHOFEN – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein blauer Pkw der Marke Audi auf der Fahrerseite verkratzt. Der Pkw war im Tatzeitraum im Albert-Schweitzer-Weg geparkt. Der verursachte Sachschaden liegt bei geschätzten 1.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter (09382) 9400 in Verbindungen zu setzen.

Lichtmasten beschädigt

SCHALLFELD – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch einen bislang unbekannten Täter vier Lichtmasten beschädigt. Diese stehen in der Gerolzhöfer Straße am Ortsrand von Schallfeld in Richtung Bundesstraße B286. Aufgrund der Beschädigungen ist davon auszugehen, dass die Lichtmasten mittels Fahrzeugen beschädigt wurden. Zudem wurde ein Radweg-Verkehrszeichen beschädigt und ein Ortsschild entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter (09382) 9400 in Verbindungen zu setzen.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten