BergrheinfeldDingolshausenEuerbachNotrufGerolzhofenSliderKolitzheimSchweinfurtWerneck

Polizeinews: Einbrecher scheitern zweimal, Verkehrsunfall auf der A 70

SCHWEINFURT / EUERBACH – An einer Hauseingangstüre und einem Fenster sind Einbrecher im Laufe der vergangenen Nächte gescheitert. Sie verursachten allerdings nicht unerheblichen Sachschaden und türmten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Schaden an der Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Schweinfurter Luitpoldstraße. Hier war ein Unbekannter in der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 20.30 Uhr und 17.30 Uhr, mit intensiven Hebelversuchen zu Gange.

In der Sonnenstraße in Euerbach versuchte sich ein Einbrecher bereits in der Nacht zum Freitag am Fenster eines Reihenhauses. Er scheiterte, beschädigte aber den Rollladen und den Fensterrahmen.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09721/202-0.

Sachschaden enstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmorgen auf der BAB A 70, am Werntaldreieck im Gemeindegebiet Bergrheinfeld ereignet hat.

Der Fahrer eines Pkw, Mercedes, befuhr zunächst die BAB A 71 von Erfurt kommend und wollte am Werntaldreieck auf die BAB A 70 in Richtung Würzburg fahren. Er wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen der A 70. Da vor ihm ein Sattelzug ebenfalls auf die A 70 wechselte, zog der Mercedesfahrer auf den linken Fahrstreifen, um den Sattelzug zu überholen.

Dabei übersah er einen von hinten kommenden Pkw, Seat. Zwischen dem Mercedes und dem Seat kam es zum Zusammenstoß. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von ca. 14 000 Euro.

Am Samstagnachmittag fuhr gegen 16.15 Uhr ein mit Recyclingmaterial beladener Sattelzug durch Dingolshausen. Auf einer Strecke von mehreren hundert Metern verlor das Fahrzeug seine Ladung. Der Fahrer bemerkte es nicht und verlor in der Auffahrt zur B 286 erneut Ladung. Da die Fahrbahn stark verschmutzt war wurden die Feuerwehren von Dingolshausen und Bischwind zur Absicherung eingesetzt. Der Verursacher und Helfer reinigten bis zum Eintreffen der Kehrmaschine der Straßenmeisterei weitestgehend bereits die Fahrbahn.

Auf der B 286 bei Unterspiesheim wendete am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr ein ungarischer Sattelzug und behinderte dabei den fließenden Verkehr. Das Fahrzeug konnte im Bereich Grettstadt angehalten werden. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro konnte der Betroffene seine Fahrt fortsetzen.

Im Bereich der PI Gerolzhofen ereigneten sich am Wochenende auf Kreis-, Staats-, und Bundesstraßen insgesamt 4 Wildunfälle mit überwiegender Beteiligung von Rehwild. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten