EuerbachNotrufGerolzhofenGochsheimSliderKolitzheimMichelauSchonungenSchwebheimSchweinfurt

Nahrungsmittel-Klau im REWE-Markt: Der durch vorherige Straftaten bekannte Mann wurde im Eilverfahren zu einer Freiheitsstrafe verurteilt

EUERBACH – Am Dienstag entwendete ein Mann verschiedene Nahrungsmittel im dem REWE-Markt und verließ den Markt ohne zu bezahlen. Der Tathergang konnte durch eine Zeugin beobachtet werden. Der Mann war im Markt bereits durch vorangegangene Straftaten bekannt und konnte im Anschluss durch die verständigte Streife festgenommen werden.

Der Mann wurde im Eilverfahren bei der Staatsanwaltschaft vorgeführt und zu einer viermonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.

Fahrrad entwendet

SCHWEINFURT – Im der Zeit vom 17.12.2021 bis 20.12.2021 wurde das grau-rot-weiße Herren-Mountainbike der Marke KS, Hardtail MTB Xtinct aus dem versperrten Fahrradabstellraum eines Mehrparteienhauses in der Euerbacher Straße durch eine unbekannte Person entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 250 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden – unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

SCHWEINFURT – Zwischen Freitag, 17.12.2021, 12.00 Uhr und Dienstag, 21.12.2021, 10.00 Uhr, touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer den Metallzaun des Bauvereins Schweinfurt eG am Brendweg am Deutschhof. Hierbei wurden zwei Zaunelemente beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit 3.000 Euro beziffert.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

SCHWEINFURT – Die beiden Geschädigten liefen über den Parkplatz neben der Kunsthalle in Richtung Innenstadt. Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw maximal in Schrittgeschwindigkeit diesen Parkplatz und übersah hierbei beide Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Geschädigten wurden leichtverletzt vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Brand auf Balkon ohne Personenschaden

GOCHSHEIM – Bewohner bemerkten leichten Brandgeruch und konnten gegen 18.15 Uhr einen Feuerschein auf einem dunklen Balkon in der Schonunger Straße wahrnehmen. Das Feuer konnte vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig gelöscht werden. Die Brandursache ist bis dato noch ungeklärt. Wie hoch der Sach-/ Gebäudeschaden ist, kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

SCHONUNGEN – Fahrzeugführerin fuhr von Schweinfurt kommend Richtung Schonungen. Nach Mainburg will sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, welcher überholte, zusammengestoßen sein. Der Pkw der Fahrzeugführerin, ein Seat Ibiza, blau, weißt allerdings nur einen Schaden auf der rechten Seite auf, was darauf hinweist, dass sie beim Ausweichmanöver vermutlich rechts gegen die Leitplanke gestoßen ist. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf 4.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden – unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

SCHWEBHEIM – Im Tatzeitraum vom Donnerstag, 16.12.2021, 18.00 Uhr bis Samstag, 18.12.2021, 12.00 Uhr, parkte das Auto des Geschädigten an der Unfallörtlichkeit Untere Heide 2 . Als der Geschädigte mit seinem Mercedes wegfahren wollte, bemerkte er den Lackabrieb, eine Delle und einen Bruch im Gehäuse des Pkws. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Auffahrunfall

GEROLZHOFEN – Dienstagabend befuhr eine PKW-Fahrerin die Anschlussstelle Gerolzhofen-Nord, um auf die B 286 in Richtung Schweinfurt aufzufahren. Die Fahrerin musste verkehrsbedingt anhalten und bremste daraufhin ihren VW bis zum Stillstand ab. Eine nachfolgende 46-jährige Frau erkannte die Situation zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Wildunfall

HERLHEIM – Ein Golf-Fahrer befuhr Dienstagnachmittag die Kreisstraßen von Herlheim in Richtung Alitzheim. Plötzlich sprang ein Reh auf die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Schaden ca. 2.500 Euro.

Unfallflucht

UNTERSPIESHEIM – Im Zeitraum von Montagabend, 19 Uhr und Dienstagvormittag, 12 Uhr, wurde in der Grettstadter Straße der linke Außenspiegel von einem schwarzen Audi A4 abgefahren. Das Fahrzeug parkte zur Unfallzeit ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro zu kümmern.

Stromverteilerkasten angefahren

SUDRACH BEI MICHELAU – Bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr, im Zeitraum von Montag 7 Uhr bis Dienstag 6 Uhr, gegen einen in einer Grünfläche neben der Fahrbahn im Weinsteig aufgestellten Stromverteilerkasten und zerstörte diesen. Schaden ca. 700 Euro.

Die PI Gerolzhofen bittet in den ungeklärten Fällen um Mithilfe, Tel. (09382) 9400.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten