NotrufSlider

Nach versuchtem Tötungsdelikt in der Auenstraße: 41-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Schweinfurt – Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die sich bereits in der Nacht zum Dienstag ereignet hat, ermittelt die Kripo Schweinfurt jetzt gegen einen der beiden wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Ein 41-Jähriger soll den Ermittlungen zur Folge seinen vier Jahre älteren Kontrahenten mit einem Messer leicht am Hals verletzt haben. Der Tatverdächtige sitzt zwischenzeitlich in Haft.

Gegen 23.00 Uhr war am Montagabend eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt wegen einer Streitigkeit zu einem Mehrfamilienhaus in der Auenstraße gerufen worden. Offenbar war es dort zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 41-Jährigen und seiner Lebensgefährtin gekommen. Dem Sachstand nach um den Streit zu schlichten, kam zu dem Geschehen im Innenhof des Anwesens das spätere Opfer, ein 45-jähriger Nachbar, dazu. Nun gerieten die beiden Männer zunächst handfest aneinander. In der Folge verletzte der Tatverdächtige seinen Kontrahenten dann mit einem Küchenmesser leicht im Halsbereich.

Erst im Laufe des Dienstags stellte sich dann der tatsächliche Hergang heraus. Die Kripo Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach dem bisherigen Sachstand gehen die Beamten von einem versuchten Tötungsdelikt aus und der 41-Jährige wurde auf Anordnung der Schweinfurter Staatsanwaltschaft im Laufe des Mittwochs dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Ermittlungen dauern an.




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten