Frontalzusammenstoß zweier PKW bei Donnersdorf forderte zwei Schwerverletzte
Donnersdorf – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Donnersdorf und Haßfurt sind am Freitagvormittag zwei PKW-Fahrer schwer verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren aus bislang unbekannter Ursache im Gegenverkehr frontal miteinander kollidiert.
Gegen halb acht war ein 18-jähriger Haßfurter mit seinem BMW auf dem Weg von Haßfurt in Richtung Donnersdorf. Kurz vor dem Ortseingang kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Durch den Aufprall wurde der Opel in einen angrenzenden Acker geschleudert und blieb circa zehn Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Opelfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Der BMW wurde beim Zusammenstoß so stark beschädigt, dass der Fahrer durch die Feuerwehr Donnersdorf mit Hilfe einer Rettungsschere befreit werden musste.
Die beiden schwerverletzten Fahrzeugführer wurden noch am Unfallort durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt und kamen in umliegende Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für circa eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Helfer der Feuerwehr Donnersdorf leiteten den Verkehr um.
Die Polizei Gerolzhofen hat die Unfallermittlungen übernommen. Der Sachbearbeiter bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben sich unter Tel. 09382/940-0 zu melden.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!