NotrufSlider

„Fass“ und „ mach sie fertig“: Unbekannter will seinen Hund auf eine Passantin hetzen – Zeuge gesucht

NIEDERWERRN – Nach einem Vorfall am Montagnachmittag in der Hainleinstraße sucht der polizeiliche Sachbearbeiter jetzt nach unbeteiligten Zeugen. Sie wären sehr wichtig für die weitere Fallklärung.

Dem Zeugenaufruf liegt folgender Fall zu Grunde: Gegen 17 Uhr war eine 51-jährige Frau auf Höhe der Hausnummer 54 in der Hainleinstraße mit ihrem kleinen Pudel unterwegs. Ihr kam nun ein ihr unbekannter Mann entgegen, der ebenfalls einen Hund dabei hatte.

Aus Angst um ihren Pudel nahm ihn die Frau auf den Arm und wollte den Unbekannten vorbeilassen. Unvermittelt schimpfte der los und betitelte sie unter anderem mit „Scheiß Ausländer“ und dergleichen. Weiterhin nestelte er dann an der Leine seines Hundes herum und schrie dabei zu seinem Hund: „Fass“ und „ mach sie fertig“. Das Opfer rannte aus lauter Angst davon und versteckte sich hinter einem Busch.

Sie sah dann noch, wie der Täter anschließend noch mit einem jüngeren Mann, der ihn eventuell wiedererkennen könnte, sprach. Außerdem waren noch weitere Fußgänger zu dieser Zeit am Tatort unterwegs und könnten den Sachverhalt ebenfalls beobachtet haben.

Täterbeschreibung:

Zirka 55 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Strickmütze, eine dunkle Hose und eine lange, dunkle Jacke.

Sein Hund war noch jung, der Kopf war zirka 70 Zentimeter hoch und das Tier hatte ein kurzes, hellbraunes Fell.

Auffallend an ihm waren ein blauer Brustgurt und ein Halsband mit grünen LED-Lichtern.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten