BergrheinfeldNotrufSliderSchweinfurt

Dreifacher Ladendiebstahl mit Haschischfund, zwei 15-Jährige mit Betäubungsmittel erwischt

SCHWEINFURT – Drei männliche Täter im Alter von 24, 31 und 51 Jahren entwendeten am Freitagnachmittag gegen 14:50 Uhr mehrere Waren aus einem Supermarkt in der Hauptbahnhofstraße. Nachdem zunächst die beiden jüngeren Täter gemeinschaftlich zwei Duschgels in die mitgeführte Tasche stecken und den Supermarkt ohne die Ware zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie von einem aufmerksamen Zeugen aufgehalten.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der 24-jährige Beschuldigte zudem noch einen gefüllten Rucksack mit weiterem Diebesgut aus dem Supermarkt im Wert von 63 Euro mit sich führte. Der 31-Jährige, gegen dem schon ein Hausverbot für den Supermarkt vorlag, führte noch eine geringe Menge Haschisch mit sich.

Der 51-jährige Beschuldigte Mann konnte dabei beobachtet werden, wie er ein Autopflegeprodukt aus dem Regal nahm, das Etikett abriss, die Ware in seinen Hosenbund steckte und ebenfalls entwendete. Die Beschuldigten erhalten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahl, Hausfriedensbruch und dem Besitz von Betäubungsmitteln.

Taschendiebstahl in Drogeriemarkt

SCHWEINFURT – Am Freitagabend ereignete sich im Zeitraum von 18:30 Uhr bis 19:05 Uhr ein Taschendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße. Die 56-jährige geschädigte Dame kaufte zuvor mehrere Artikel im Wert von 160 Euro in Kleidergeschäften. Diese Artikel befanden sich in einer braunen Papiertragetasche. Im Drogeriemarkt stellte die Geschädigte die Tasche immer wieder auf dem Boden ab, um nach diversen Waren zu suchen. Beim Bezahlvorgang fiel der Dame dann auf, dass die braune Papiertragetasche mit den zuvor gekauften Artikeln entwendet wurde. Zu dem Täter gibt es bislang keine Hinweise. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Zwei 15-Jährige mit Betäubungsmittel erwischt

SCHWEINFURT – Eine Streifenbesatzung traf am Freitagabend gegen 23:20 Uhr zwei 15-jährige Jungs beim Zigarettendrehen in einem Schweinfurter Park an. Die augenscheinlich minderjährigen Jungs wurden angesprochen und einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten u.a. eine Ecstasy-Tablette, sowie eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Da die beiden noch nicht volljährig waren, wurden sie mit zur Polizeiinspektion verbracht, im Beisein ihrer Eltern vernommen und im Anschluss an diese übergeben. Beide erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Betrunken auf E-Scooter unterwegs

SCHWEINFURT – In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt gegen 00:54 Uhr einen 25-jährigen E-Scooter-Fahrer, welcher die Luitpoldstraße entlang fuhr. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Für weitere Maßnahmen wurde der Fahrer anschließend zur Polizeiinspektion Schweinfurt verbracht. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Likördiebstahl in Diskothek

SCHWEINFURT – In den frühen Samstagmorgenstunden, gegen ca. 03:40 Uhr, befand sich ein 33-jähriger Mann in einer Schweinfurter Diskothek. Im Barbereich langte der mit 1,8 Promille alkoholisierte Mann schließlich über die Theke und entwendet eine Flasche Likör im Wert von fast 90 Euro. Er erhielt, neben einer Anzeige aufgrund Diebstahl, ein lebenslanges Hausverbot für die Diskothek.

Schrauben zerstörten mehrere Pkw-Reifen

BERGRHEINFELD – Gleich drei beschädigte Fahrzeuge wurden der Polizeiinspektion Schweinfurt am Freitagnachmittag mitgeteilt. Gegen 16:45 Uhr fuhren die drei Pkws die Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld entlang. Auf Höhe der Hausnummer 8 platzten den Fahrzeugen nach und nach die Pkw-Reifen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass eine ganze Packung unterschiedlicher Schrauben auf der Straße verteilt war. Ob die Schrauben vorsätzlich auf die Straße gelegt wurden oder die Packung einer Person zuvor runter fiel, ist bislang unbekannt. Glücklicherweise konnten die Fahrer der beschädigten Fahrzeuge noch rechtzeitig abbremsen, sodass keine weiteren Personen oder Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Schaden an den beschädigten Pkws beläuft sich auf jeweils 200 Euro. Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten