NotrufSlider

Altbekannter Ablenkungstrick führt leider wieder einmal zum Erfolg: Ahnungsloses Opfer wird bestohlen

SCHWEINFURT – Mit dem altbekannten „Ablenkungstrick“ ist es am Mittwochnachmittag zwei Trickbetrügern wieder einmal gelungen ihr ahnungsloses und hilfsbereites Opfer zu bestehlen. Von den beiden Tätern, ihres Zeichens Südeuropäer, fehlt bis dato jede Spur.

Gegen 17.45 Uhr hielten sich eine 64-Jährige und ihre beinahe 90-jährige Mutter beim Einkaufen in einem Supermarkt im Hafen auf. Eine mitgeführte Handtasche hing dabei mit nach oben offenem Reißverschluss am Einkaufswagen.

Im Bereich der Gewürzregale wurden die beiden Damen plötzlich von einem nur gebrochen Deutsch sprechenden Mann um Hilfe gebeten. Er wollte sich von ihnen ein Produkt näher erklären lassen und konnte es dabei so geschickt einfädeln, dass sich die beiden Frauen dazu für kurze Zeit vom Einkaufswagen wegdrehen mussten.

In dieser Zeit trat vermutlich ein weiterer Unbekannter hinzu und stahl aus der Handtasche die Geldbörse. Kurz darauf sahen die beiden Damen die zwei Männer schleunigst davon laufen.

Erst einige Zeit später beim Bezahlen an der Kasse fiel dann der Diebstahl ihrer roten Geldbörse auf.

Neben den üblichen Plastikkarten, wie EC- und Kreditkarten, der Führerschein und einer Krankenversicherungskarte befand sich  auch noch einiges an Bargeld im Portemonnaie.

Die beiden Diebe werden nahezu identisch beschrieben:

– Südländisches Erscheinungsbild, etwa Mitte 40, 175 – 180 Zentimeter groß, 75 – 80 Kilo schwer, normale Figur, schwarze kurze Haare, bartlos, brillenlos und beide waren mit einem dunklen Oberteil bekleidet.

Mit genau der gleichen Masche wie am Mittwoch wurde am Donnerstagvormittag ebenfalls eine Rentnerin in einem anderen Supermarkt bestohlen. Auf Grund der Beschreibung handelt es sich höchstwahrscheinlich um die selbe Tätergruppierung

Gegen 9.30 Uhr war die 73-Jährige beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Hauptbahnhofstraße.

Und auch hier wurde sie von einem Unbekannten in radebrechendem Deutsch angesprochen. Er hielt ihr eine Soßenverpackung direkt vors Gesicht und wollte irgend welche Auskünfte und Erklärungen darüber von ihr haben.

Als der Mann dann verschwunden war stellte sie gleich darauf fest, dass ein Ledermäppchen, welches zuvor noch in ihrer am Einkaufswagen hängenden  Handtasche steckte, plötzlich nicht mehr da war.

Neben den üblichen Plastikarten fehlt auch dieses Mal wieder das gesamte dort deponierte Bargeld.

Die Bestohlene hatte nur den „Ablenkungs-Täter“ wahrgenommen. Vom zweiten sah sie nichts.

Beschreibung:
Südländisches Erscheinungsbild, Mitte bis Ende 30 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß und schlank, dunkle kurze Haare; trug ein weißes T-Shirt und eine dunkle Hose



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten