NEWS SchweinfurtSW1 News auto

Vorübergehend (?) auf dem Platz an der Sonne: Der Höhenflug der DJK Schondra hält an

Vorübergehend (?) auf dem Platz an der Sonne: Der Höhenflug der DJK Schondra hält an

EIBSTADT / SCHONDRA – Bislang verloren sie erst eine einzige Partie, die wackeren Aufsteiger aus Schondra. Ausgerechnet zuhause gegen Thulba, wo man am Ort des Gegner letzten Mai in die Kreisliga aufstieg. Und wo die Frankonia am Sonntag nach der Heimkehr vom eigenen Spiel wieder Platz ein feiern kann. Wenn sie dort siegt, wo Schondra am Freitag gewann. Überzeugend.

Die DJK hat nun sieben Partien aiuf dem Konto. Ein Viertel der Saison ist gespielt. 16 Punkte und schon 26 erzielte Tore sind natürlich überragend. Beim Neulings-Duell in Großeibstadt ließen die Gäste letztlich gar nichts anbrennen, auch wenn der 5:1-Sieg natürlich etwas täuscht.

Yanik Berberich machte ihn erst in der Schlussphase klar mit einem Hattrick. Die letzten beiden Treffer gelangen ihm in der finalen Minuten. Vor seinem 1:3 hatten die Hausherren ein paar Mal den Ausgleich auf dem Schlappen.

Allerdings führte Schondra auch schon Mitte der ersten halbzeit, musste jedoch erstmal den Führungstreffer des 1. FC Eibstadt in der achten Minute durch Daniel Fürst verkraften, ehe Mario Hägerich und Tim Weimann das Match bereits recht früh zu Gunsten der Gäste drehten.

Man darf gespannt sein, ob der Höhenflug der DJK Schondra anhält. Unmöglich scheint das nicht nach vier Siegen in allen vier Auswärtsspielen und den nun weiteren, folgenden Aufgaben jeweils in der Fremde in Bad Königshofen, in Rottershausen und in Reichenbach.

Weiterlesen auf Vorübergehend (?) auf dem Platz an der Sonne: Der Höhenflug der DJK Schondra hält an



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten