NEWS SchweinfurtSW1 News auto

Mit drei reaktivierten Routiniers siegten die Schonunger Ringer in Regensburg

Mit drei reaktivierten Routiniers siegten die Schonunger Ringer in Regensburg

REGENSBURG / SCHONUNGEN – Traumstart für den RSV Schonungen in die neue Saison der Ringer-Bayernliga: Die Mattenfüchse aus dem Schweinfurter Vorort gewannen beim ambitionierten AC Regensburg mit 15:12.

Die Gäste konnten wie auch die Hausherren alle zehn Gewichtsklassen besetzen und hatten so manche Überraschung im Kader. So ging Trainer Marco Greifelt wieder auf die Matte, verlor aber gegen Jonas Zimmermann auf Schultern.

Da freilich war der Sieg bereits eingetütet, weil zuvor mit Dimitri Andronov (auf dem Foto) ebenfalls ein Routinier deutlich gewann: Mit ebenfalls 4:0 un einem Schultersieg gegen Mohamad Al Melhem. Und damit nicht genug: Auch Stefan Pfister gewann seinen Kampf auf Schultern.

Die weiteren sieben Punkte holten Gamsat Klein (3), Alexandru-Vasile Mandica (2), Andreas Hümpfer und Tobias Hofmann (je 1). Leer aus gingen Willi Merz, Tim Benkert und Florian Doile. Zur Pause und nach der Hälfte der Kämpfe führte Regensburg noch mit 8:6.

Heimkampf Nummer eins steigt auf dem Schonunger Berg kommenden Samstag, 16.09., 19.30 Uhr, gegen die WKG Neumarkt/ Amberg, die ihren Auftaktkampf zuhause gegen Erlangen mit 16:19 verlor.

In der Gruppenoberliga Nord bestreitet die Schonunger Reserve dann den Vorkampf gegen die KG Südthüringen 2. Zum Auftakt musste sich die zweite Mannschaft mit 18:34 in Rehau geschlagen geben. Es punkteten Khalid Gupenko (8) und Robert Konschuh (8), die allerdings drei Mal keinen Gegner hatten, sowie Georg Schell (2). Ohne Punkte: Michael Justus, Oliver Gräb, Niklas Topf, Darren Thiergärtner, Abduluakhid Tileules und Daryoush Kabiri.

Weiterlesen auf Mit drei reaktivierten Routiniers siegten die Schonunger Ringer in Regensburg



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten