Newsallianz IU

Begeisterung für Basketball? Ab Ende September bietet die DJK Schweinfurt wieder attraktive Spiele!

Sparkasse

Begeisterung für Basketball? Ab Ende September bietet die DJK Schweinfurt wieder attraktive Spiele!

SCHWEINFURT – Nur für den Fall, dass irgendwelche Sportbegeisterten in und um Schweinfurt nach den tollen Erfolgen der deutschen Basketball-Nationalmannschaft nun Lust bekommen haben, solche Korbwerfer auch mal in der Region zu sehen: Man muss dazu gar nicht nach Würzburg oder Bamberg fahren.

Die DJK Schweinfurt spielt zwar siet Jahren „nur“ in der Bayernliga, wurde dort aber zuletzt mehrfach Meister, ohne aber das Aufstiegsrecht wahrzunehmen. Das liegt daran, dass die Truppe aus beruflich belasteten Spielern udn aus Familienvätern besteht, die nicht nach Südbayern, Thüringen oder Sachsen fahren möchten.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Was freilich nichts daran ändert, dass Basketballspiele in der DJK-Halle an der Bellevue ziemlich attraktiv sind. Noch dazu bei freiem Eintritt. Ende September startet die neue Saison. Und der Titelverteidiger freut sich schon auf die Duelle mit den elf Rivalen.

Kartenkiosk Bamberg - Pelzig
Gaspreis
Depro Ronan Keating
TSV-Forst Party-Weekend
Hotel
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Muster
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Ambulanzzentrum MFA
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula

Diese kommen überwiegend aus Ober-, aber auch aus Unter- und Mittelfranken. Gegner sind die jeweils zweiten Mannschaften aus Aschaffenburg, Veitshöchheim, Regnitztal (Strullendorf) und Breitengüßbach. Dazu kommen Erlangen, Litzendorf, Kulmbach, Oberdürrbach, Don Bosco Bamberg, Rattelsdorf und Eggolsheim.

Fraglos lohnen sich auch die Besuche von Auswärtsspielen, die sich jeweils gut mit einem Ausflug verbinden lassen. Beispielsweise schon am 30. September, Samstagabend, 19 Uhr, ins Schulzentrum Veitshöchheim mit dem Rokoko-Hofgarten des Schlosses als Sehenswürdigkeit.

Schon am 03.10., Feiertag, 18 Uhr, steht in der DJK-Halle das erste Heimspiel gegen Kulmbach an. Sonntag, den 08.10., 17 Uhr, gastieren die Schweinfurter in Breitengüßbach. Unser Aufmacherbild zeigt eine Szene der Partie dort in der letzten Saison, als SW1.News dabei war und den Ausflug nutzte zum Besuch einiger Brauerei-Gasthöfe im Bamberger Umland.

Auf das Heimspiel am 14.10. gegen Regnitztal folgt am 21. Oktober die Reise nach Eggolsheim. Die Partie beginnt Samstagabend um 19.30 Uhr, vorher locken auch da in der Gegend Brauereien, ein Besuch in Forchheim oder eine Wanderung in der Fränkischen Schweiz.

Weiterlesen auf Begeisterung für Basketball? Ab Ende September bietet die DJK Schweinfurt wieder attraktive Spiele!

Weiherer Bier
Maharadscha
Kauzen-Bier
Naturfreundehaus


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten