NEWS SchweinfurtSW1 News auto

Am Trainerbeben in der Regionalliga sind Schweinfurt 05 und der TSV Aubstadt nicht schuldlos

Am Trainerbeben in der Regionalliga sind Schweinfurt 05 und der TSV Aubstadt nicht schuldlos

BURGHAUSEN / MEMMINGEN / BUCHBACH – Wenn am heutigen Dienstag mit den Nachholspielen zwischen Augsburg 2 und Bayreuth sowie Burghausen und Fürth 2 die Tabelle der Fußball-Regionalliga Bayern halbwegs begradigt wird, dann kommt es auf den Trainerbänken zu einem ersten Debüt.

Burghausen hatte sich nach dem 0:3 am Freitagabend gegen Türk Gücü München von Hannes Sigurdsson getrennt, für ihn übernimmt nun Robert Berg.

Nach dem 0:1 gegen Bayreuth musste in Buchbach Coach Alex Käs gehen. Dessen Nachfolger ist der bisher spielende Co-Trainer Aleksandro Petrovic, der erstmals am Freitag beim SV Schalding-Heining verantwortlich ist.

Und auch in Memmingen wurde etwas geändert: Aufstiegscoach Stephan Baierl musste zwei Tage nach der Niederlage am Samstag in Aubstadt gehen. Sein bisheriger Co Bernd Maier und Candy Decker übernehmen, am Freitagabend gegen Ansbach gilt es.

Mit dem Siegen in und gegen Burghausen trugen Aubstadt und der FC Schweinfurt 05 auch bei der Wacker-Elf zum Wechsel bei, die Schnüdel schlugen zudem zum Saisonstart Buchbach.

Tabellarisch betrachtet wechselten drei der letzten vier Teams der Tabelle, die zusammen nur 16 von 87 möglichen Punkten holten, keine 0,2 also im Schnitt, ihre Trainer. Burghausen kann heute mit einem Sieg an Ansbach vorbei ziehen. Ebenfalls im Keller steckt Neuling Eintracht Bamberg. Bei beiden fränkischen Teams ist aber kein Trainerbeben zu befürchten…

Weiterlesen auf Am Trainerbeben in der Regionalliga sind Schweinfurt 05 und der TSV Aubstadt nicht schuldlos



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten