Bad KissingenLokalesKultur und FreizeitSlider

Weihnachtsflair in Bad Kissingen: Winterliche Dekorationen versprühen Vorfreude auf die besinnliche Zeit

BAD KISSINGEN – Die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit laufen auf Hochtouren. Seit Montag, 14. November dekorieren die Fachkräfte der Gärtnerei der Bayerische Staatsbad Bad Kissingen GmbH die historischen Anlagen weihnachtlich.

Die Arbeiten dauern noch bis zum ersten Adventswochenende an. Ab dann können sich Gäste und Einwohner*innen in und rund um die historischen Gebäude über stimmungsvolle Dekorationen freuen, die bereits in der Vorweihnachtszeit den Zauber der besinnlichen Zeit verströmen.

Outdoor-Deko im weihnachtlichen Glanz

Der Kurgarten steht bald im Zeichen des christlichen Festes: Auf der Seite des Maxtempels wird die begehbare Weihnachtskrippe mit Stall zu sehen sein. Die Figuren des Paares Maria und Josef mit Christuskind sind gemeinsam mit Ochse und Esel davor platziert. Die restlichen Figuren werden entlang der Beete aufgestellt und auch der Verkündigungsengel schwebt gut sichtbar über dem Arrangement. Außerdem können die Heiligen Drei Könige vor der Konzertmuschel bewundert werden. Kombiniert mit Tannenbäumen ergibt sich im Kurgarten so ein harmonisches Gesamtbild in weihnachtlicher Atmosphäre.

Dieses Weihnachtsflair erstreckt sich über das gesamte Areal des Kurgartens. Richtung offene Arkaden können sich Gäste und Einwohner*innen über den traditionell geschmückten Adventskranz freuen, dessen Holzkerzen an den jeweiligen Adventssonntagen zum Strahlen gebracht werden. Passend dazu stehen mit silberfarbenen Kugeln und mit Lichterketten verzierte Weihnachtsbäume vor den offenen Arkaden.

Winterlich-weihnachtlich dekorierte Pflanzenarrangements können am Eingang der Tourist-Information Arkadenbau sowie in den offenen Arkaden bestaunt werden.

Auf dem Weg zur Tourist-Information Arkadenbau werden Besucher*innen von den Engeln hoch oben mit einem „Halleluja“ begrüßt. Ebenso werden Gäste vor dem Regentenbau mit einer weihnachtlichen Botschaft und winterlichen Dekorationselementenüberrascht.

Weihnachtszauber in der Wandelhalle

Wandelhalle, Brunnenhalle sowie die geschlossenen Arkaden erstrahlen zeitnah wieder im weihnachtlichen Glanz. Darüber hinaus gibt es für Gäste und Einwohner*innen auch dieses Jahr einen Adventskalender der besonderen Art zu bewundern: 24 goldene Leuchtsterne sind mit einem Spruch versehen und in den Außenfenstern der Wandelhalle aufgestellt, womit sie Vorbeigehenden hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Die Mitte der Wandelhalle ziert traditionell eine geschmückte Nordmanntanne, unter der sich Dekogeschenke in verschiedenen Größen stapeln. Und auch sonst gibt es dort winterliche Dekorationen, die Vorfreude auf das große Fest versprühen.

Eine weiteres Highlight können Besucher*innen ab Mitte Dezember neben dem Weihnachtsbaum entdecken: Eine Waldgruppe in deren Mitte ein Ausschnitt aus einer festlich dekorierten Hütte zu sehen ist. In deren Inneren ist eine traditionelle Weihnachtszene mit Tisch, Sessel und geschmücktem Weihnachtsbaum aufgebaut, die eine heimelige Atmosphäre widerspiegelt. Gäste können für das besondere Weihnachtsfeeling
oder ein stimmungsvolles Foto die Szene betreten.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten