Verkehrsbehinderungen auf der SW 1: Der Landkreis baut die Kreisstraße zwischen Röthlein und Heidenfeld aus
Landkreis Schweinfurt – Der Landkreis Schweinfurt baut die Kreisstraße SW 1 zwischen Röthlein und Heidenfeld aus. Der Ausbauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung des Elmußweges am südlichen Ortsrand von Röthlein bis etwa Mitte Heidenfeld (zirka 100 Meter südlich der Einmündung der Dorfstraße). Gleichzeitig baut bzw. verbreitert die Gemeinde Röthlein den Geh- und Radweg im Bereich Heidenfeld.
Die Kosten für den Kreisstraßenausbau sind auf 850.000 Euro angesetzt. Die Baustrecke ist 1581 Meter lang. Nach dem Ausbau wird die Straße auf der freien Strecke 6,50 Meter breit sein und beidseits 1,50 Meter Bankett haben. Innerhalb Heidenfels wird die Straße sechs Meter breit seit mit jeweils einem Meter Bankett. Die Straße wird durch den Ausbau den heutigen Verkehrserfordernissen angepasst. So werden Kurvenradien verbessert und die Linienführung wesentlich entschärft.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich vier Monate dauern. Die Maßnahmen werden teilweise unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt. Deshalb ist zumindest in den Hauptverkehrszeiten mit längeren Staus zu rechnen. Während der Bauzeit ist die Strecke für Schwerverkehr gesperrt. Ortskundigen wird empfohlen, die Baustelle weiträumig zu umfahren.
Beim offiziellen Spatenstich im Bild (v.l.): Armin Stolz (Gebrüder Stolz GmbH & Co. KG), Rainer Götz (staatliches Bauamt), Landrat Harald Leitherer, stellvertretender Landrat Paul Heuler, Röthleins 2. Bürgermeister Uwe Stephan.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!