LokalesKultur und FreizeitBusinessSlider

Osterei trifft Bocksbeutel und Frankens Weinkönigin: Tourismussaison-Auftakt an der Mainschleife

Volkach – Im wahrsten Sinne des Wortes bunt geht es am Osternsonntag, 08. April ab 11.15 Uhr auf dem Volkacher Marktplatz zu. Mit hunderten von bunten Ostereiern gibt der Weinadel der Mainschleife den Startschuss für die Tourismussaison 2012. Eine Stunde lang erwartet die Besucher bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Programm.

Mit von der Partie ist die neue Fränkische Weinkönigin Melanie Dietrich. Sie wird sich im Rahmen des Empfangs offiziell ins Goldene Buch Ihrer Heimatstadt eintragen. Zuvor zieht sie mit den Symbolfiguren und Weinprinzessinnen der Mainschleife und natürlich dem Osterhasen durch die Stadt zum Marktplatz. Musikalisch unterstützt wird der Weinadel von der Stadtkapelle Volkach. Fränkische Tänze präsentiert die Volkstanzgruppe Kolitzheim.

Solange der Vorrat reicht, verteilt der Osterhase mit Unterstützung der Weinkönigin und den Weinprinzessinnen Süßigkeiten und Ostereier an die großen und kleinen Gäste. Die Touristinformation bietet während der Veranstaltung einen österlichen Frühschoppen an. Informationen gibt es auch telefonisch unter 09381 / 401 12 bei der Touristinformation Volkacher Mainschleife.

Auf dem Foto: Bestens gerüstet für den Tourismussaison-Auftakt an der Mainschleife ist der Osterhase und der regionale Weinadel. Zum Startschuss in die neue Saison hat sich auch Frankens Weinkönigin Melanie Dietrich angekündigt. Bereits im letzten Jahr (Foto) konnte der Osterhase zusammen mit den Weinprinzessinnen viele große und kleine Besucher verzaubern!




Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten