Kernkraftwerk Grafenrheinfeld organisierte Fischbesatzmaßnahme im Main
Schweinfurt / Grafenrheinfeld – Das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld hat letzte Woche eine Fischbesatzmaßnahme im Main organisiert. Im Bereich zwischen Schweinfurt und Garstadt wurden in den vergangenen Tagen 200 kg Hechte, 200 kg Karpfen und 200 kg Schleien in den Main eingesetzt. Die Hechte hatten eine stattliche Größe von 40 bis 45 cm.
Bei der Auswahl des Fischlieferanten wurde darauf geachtet, dass die Fische aus heimischer Züchtung stammen und keine langen Transportwege hinter sich haben. Mit dieser Maßnahme unterstützte E.ON Kernkraft die Fischerzunft am Main. Diese beklagt die großen Fischverluste aufgrund der zunehmenden Anzahl der Kormorane.
Die Fischbesatzmaßnahme wurde mit dem Fischereifachberater des Bezirkes Unterfranken abgestimmt. Das fachgerechte Aussetzen der Fische wurde von Herrn Stein, dem Obermeister der Fischerzunft in Schweinfurt, durchgeführt.
Auf dem Bild von links: Herrn Stein (Obermeister der Fischerzunft in Schweinfurt), Thomas Schnepf (Umweltschutzbeauftragter im KKG).
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!