LokalesSliderLokalsport

ISB-Jugend stellt sich neu auf und plant Pfingstferienlager für Kinder

Schweinfurt – „Es ist für Sportvereine nicht unbedingt üblich, einen selbstverwalteten Jugendausschuss zu unterhalten und erst recht nicht, dem Jugendvertreter die Position des stellvertretenden Vorsitzenden des Gesamtvereins zur Verfügung zu stellen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Sebastian Bauer in seinem Grußwort. Der fünfte ordentliche Jugendtag des Idealvereins für Sportkommunikation und Bildung (ISB) war gut besucht; 15 stimmberechtigte und vor allem junge Mitglieder erscheinen zu diesem Termin, der in vielen Vereinen als „trocken“ wahrgenommen wird.

Mit Karin Eberle sitzt dem ISB-Jugendausschuss nun eine 23-jährige Sportpädagogin vor, und mit ihrem fünfköpfigen Gremium hat sie vor, Akzente innerhalb und außerhalb des Vereins zu setzen, vor allem im nicht-sportlichen Bereich. So ist bereits in den Pfingstferien eine Ferienfreizeit für Kinder in der Rhön geplant; Interessenten für das Indianer-Camp, das vom 04. bis 09. Juni 2012 stattfindet, können sich bereits jetzt unter 0 97 21 / 6 75 – 44 44 in der ISB-Geschäftsstelle registrieren lassen.

Der bisherige Vorsitzende Sebastian Neubert möchte sich zukünftig auf den Abschluss seines Sportstudiums konzentrieren und tritt in die zweite Reihe zurück; neben ihm wurden als Beisitzer Richard Grekov und Arbion Gashi gewählt. Informationen über die Arbeit des ISB erhält man auf der Internetpräsenz des Vereins unter http://www.isb-online.org.

Auf dem Bild: Der neue ISB-Jugendausschuss: Sebastian Neubert, Vorsitzende Karin Eberle, Arbion Gashi, Schatzmeisterin Alexandra Heinlein, Vorstandsvorsitzender Sebastian Bauer. Foto: ISB




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten