NA OHNE Kategoriezuordnung

Gelungenes Sommerfest des CSU-Ortsverbandes Gerolzhofen als Aufbruch zu neuer Stärke: „Packen wir’s an!“

Sparkasse

GEROLZHOFEN – Auf großen Zuspruch stieß das Sommerfest des CSU-Ortsverbandes Gerolzhofen am vergangenen Sonntag: Unter dem Motto „Pizza, Pasta, Politik“ konnte Ortsvorsitzender Markus Reuß deutlich über 100 Besucherinnen und Besucher zwischen drei und 93 Jahren begrüßen. Zu den Gästen zählten auch Landtagsabgeordneter Dr. Otto Hünnerkopf,  Landrat Harald Leitherer, Bezirksrätin Christine Bender, Dittelbrunns Bürgermeister Willi Warmuth sowie zahlreiche Kreis- und Stadträte. Reuß freute sich besonders darüber, dass viele junge Familien der Einladung gefolgt waren. Neben Pizza und Pasta sorgte Pino Barone mit italienischer Musik für südliches Flair.

CSU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Wozniak stimmte die Anwesenden auf die anstehende Wahl ein – und erhielt immer wieder anhaltenden Applaus. Wozniak sprach u.a. die Leerstände in der Innenstadt an: „Wir brauchen endlich ein schlüssiges Stadtentwicklungskonzept sowie ein sinnvolles Leerstandsmanagement.“ Handlungsbedarf sah der Bürgermeisterkandidat auch im kulturellen Bereich sowie in der Planung von Bau- und Sanierungsgebieten. „Nur durch vorausschauende Planung können wir Zuzüge generieren und Häuslebauern entsprechende Flächen zur Verfügung stellen.“

Einer der Kernpunkte in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wird der demographische Wandel sein, stellte Wozniak heraus. „Dieser gesellschaftlichen Veränderung müssen wir uns mit einer Politik für alle Generationen stellen: vom Kindergarten bis zur Barrierefreiheit.“

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Würdigung des Ehrenamts, Bürgersprechstunde, Imageverbesserung, Schuldenabbau oder nachhaltige Haushaltsplanung: Handlungsbedarf besteht in vielen Bereichen, betonte Thorsten Wozniak. „Ich will die Impulse geben, dass alle Akteure künftig enger zusammenarbeiten. Zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger, zum Wohle unserer Stadt“, sagte der Bürgermeisterkandidat. Wozniak forderte einen „Aufbruch zu neuer Stärke“ und schloss mit dem Aufruf: „Packen wir’s an!“

Kartenkiosk Bamberg - Falco meets Mercury
Ambulanzzentrum MFA
Depro Ronan Keating
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
Gaspreis
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula
TSV-Forst Party-Weekend
Hotel
Die Grünen - Katharina Schulze - Paul Knoblach
Muster

Auf den Fotos:
* Bürgermeisterkandidat Thorsten Wozniak
* CSU-Sommerfest im Gerolzhöfer Spitalgarten
* Bürgermeisterkandidat Thorsten Wozniak, Bezirksrätin Christine Bender, Landtagsabgeordneter Dr. Otto Hünnerkopf sowie (v.r.), Ortsvorsitzender Markus Reuß und Landrat Harald Leitherer.

Weiherer Bier
Naturfreundehaus
Maharadscha
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten