LokalesSW-City-NewsKultur und FreizeitSliderFamilie und GesundheitSchweinfurt

Endlich geht es wieder los: Der erste Schweinfurter Bauernmarkt im Jahr 2017 findet am 4. März statt

SCHWEINFURT – Der erste von insgesamt neun Schweinfurter Bauernmärkten im Jahr 2017 findet am Samstag, 4. März 2017, von 8.30 – 14.00 Uhr auf dem Marktplatz statt.

Die Besucher erwartet ein reichhaltiges Angebot aus Produkten landwirtschaftlicher Betriebe der Region. Direkt vom Erzeuger kommen die Lebensmittel ohne lange Transportwege oder Lagerung frisch auf den Warentisch. Landwirte bieten Kostproben und informieren über Produktion und Verarbeitung.

Angeboten werden Kränze und Sträuße aus Naturmaterialien, Holzofenbrot, Blechkuchen, Fleisch, Hausmacher Wurstwaren, Geflügelprodukte, Ziegenkäse, Eier, Nudeln, Honig und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgen Damwildbratwürste, Walnussbrot, Schaschliktopf, Fischsuppe, Frühlingseis, Himbeersaft und Beerenglühwein. Für die kleinen Besucher gibt es Federvieh zu bestaunen, ein Korbflechter führt sein Handwerk vor.

Im Jahr 2017 gibt es acht weitere Bauernmärkte in Schweinfurt: Am 8. April, 6. Mai, 3. Juni, 8. Juli, 5. August, 2. September, 14. Oktober und 5. November.




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten