NA OHNE Kategoriezuordnung

Ende der Freibadsaison im SILVANA: Fast 80.000 Besucher und ein rekordverdächtiger August

Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Mit voraussichtlich rund 79.000 Besuchern geht am kommenden Sonntag, dem 16. September, die Freibadsaison im SILVANA zu Ende. Mit diesen Zahlen liegt man über dem Endergebnis des Vorjahres, in dem rund 75.000 Badegäste das SILVANA-Freibad nutzten.

Ein rekordverdächtiger Wert wurde im August erreicht: insgesamt 41.660 Freibad-Besucher konnte man dank sonnenreicher Tage und Spitzentemperaturen in diesem Monat verbuchen. Die positive Bilanz aus dem August konnte damit auch den besucherschwachen Juli ausgleichen. Mit 17.518 Freibadbesuchern lag man im Juli zwar deutlich über dem Wert des Vorjahres (2011: 10.580 Besucher), blieb aber hinter den Erwartungen zurück. „Im Großen und Ganzen können wir mit der Saison zufrieden sein“, resümiert Geschäftsbereichsleiter Dirk Wapki, dessen Mitarbeiter jetzt die Saison-Nachbereitung starten.

Während der Badebetrieb im Hallenbad und in der Sauna weitergeht, sind im Freibad nämlich die Techniker des SILVANA zugange. Sie beginnen jetzt bereits mit der „Winterfestmachung“. So werden unter anderem die Überlaufroste gereinigt und die Sanitäranlagen frostsicher gemacht. Dazu wird das Wasser in den betroffenen Außenbecken ein Stück weit abgesenkt und mit einem speziellen Überwinterungsmittel gemischt, das das Algenwachstum in der Zwischenzeit verringern soll.

Mezger

Das SILVANA-Hallenbad mitsamt seinem beliebten, 34 Grad warmen Außenbecken steht den Gästen selbstverständlich weiterhin zur Verfügung. Ebenso die SILVANA-Saunalandschaft, die in den Sommermonaten mehr Zulauf hatte als im Vorjahr.

Kartenkiosk Bamberg - Maggie Reilly
Hotel
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
TSV-Forst Party-Weekend
Begrheinfelder Kulturwochen
Gaspreis
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula
Depro Ronan Keating
Muster
Maharadscha
Weiherer Bier
Naturfreundehaus
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten