LokalesSlider

Ein Jahr nach der Wiedereinführung der alten Kennzeichen: Rund 2200 GEO-Kennzeichen registriert

LANDKREIS SCHWEINFURT – Seit der Wiedereinführung vor einem Jahr sind sie wieder ein fester Bestandteil auf den Straßen des Landkreises Schweinfurt: die GEO-Kennzeichen. Aktuell registriert die Zulassungsstelle am Landratsamt Schweinfurt rund 2200 GEO-Kennzeichen. Seit dem 10. Juli 2013 ist im Landkreis Schweinfurt die Zulassung des Altkennzeichens wieder möglich.

„Die GEO-Kennzeichen erfreuen sich natürlich vor allem im südlichen Landkreis rund um Gerolzhofen großer Beliebtheit. Für die Bürgerinnen und Bürger ist dies eine schöne Möglichkeit sich mit Ihrer Heimat zu identifizieren, sich zu ihr zu bekennen“, sagt Landrat Florian Töpper. Allein von den insgesamt 6353 in der Stadt Gerolzhofen zugelassenen Fahrzeugen, sind 18,4 Prozent davon mit einem GEO-Kennzeichen zugelassen.

Geo 1 Jahr 1Insgesamt wurden von SW auf GEO 611 Fahrzeuge umgekennzeichnet, 1303 Fahrzeuge wurde im Rahmen einer Zulassung vergeben (Stand 1. Juli 2014).

Bei den Bürgern besonders beliebt ist die Kombination GEO-RG in Bezug auf den Namen Georg. So manch einer zeigte sich bei der Kombination auch recht kreativ. So hatte ein Halter die Zulassung auf GEO L 8 mit „GEO Lacht“ begründet.

Auf dem Bild (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Landrat Florian Töpper (links) und Wolfgang Bayer, Leiter der Zulassungsstelle im Landratsamt Schweinfurt, bei der Wiedereinführung des GEO-Kennzeichens vor einem Jahr am 10. Juli 2013.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten