LokalesBusiness

DGB-Rentensprechstunde startet neu am 02. Februar: Die Nachfolger von Joachim Fiedler stehen fest

Schweinfurt – Der DGB Schweinfurt hat eine Nachfolgeregelung für die Rentensprechstunde von Joachim Fiedler gefunden. Ab dem 2. Februar findet die DGB Rentensprechstunde wieder regelmäßig, jeweils donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr im DGB Gewerkschaftszentrum Am Zeughaus 9- 13 statt.

Ratsuchende erhalten dort ausschließlich Auskünfte zur gesetzlichen Rentenversicherung, es werden Kontenklärungen der Versicherten bei der DRV Nordbayern und der DRV Bund vorgenommen, sowie Rentenanträge mit den Versicherten gestellt. Das können Anträge zur Regelaltersrente, zur vorgezogenen Altersrente mit Abschlägen, zur Erwerbsminderungsrente, zur Witwen- und Waisenrente oder eine Rente wegen Schwerbehinderung sein.

Die Aufgabe teilen sich die vom DGB benannten ehrenamtlichen Berater der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Stefan Haberbusch, Peter Schüllermann und Gerhard Stein. Sie stehen abwechselnd allen Ratsuchenden kostenfrei zu Verfügung. Eine Änderung zur Ära Joachim Fiedler gibt es dennoch. Terminvereinbarungen sind nötig und beim DGB Schweinfurt telefonisch unter 09721/ 7042-11 (8.00 – 14.00 Uhr) zu verabreden.

Das Bild zeigt Peter Schüllermann (links) und Gerhard Stein.

Der DGB Schweinfurt hat eine Nachfolgeregelung für die Rentensprechstunde von Joachim Fiedler gefunden. Ab dem 2. Februar findet die DGB Rentensprechstunde wieder regelmäßig, jeweils donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr im DGB Gewerkschaftszentrum Am Zeughaus 9- 13 statt.


NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten