LokalesPolitikBusinessSlider

Der Landkreis Schweinfurt baut die Alitzheimer Ortsdurchfahrt aus: Maßnahme soll Ende September abgeschlossen sein

Landkreis Schweinfurt – Der Landkreis Schweinfurt baut die Alitzheimer Ortsdurchfahrt aus. Die Arbeiten auf der Kreisstraße SW 40 werden abschnittsweise unter Vollsperrung mit Umleitung über Brünnstadt und Gerolzhofen durchgeführt. Die Bauarbeiten sollen Ende September abgeschlossen sein.

Die Kosten für die 711 Meter lange Baustrecke werden sich auf 486.000 Euro belaufen. „Mit dem Ausbau wird der Straßenzustand erheblich verbessert und den Anforderungen an einen sicheren Straßenverkehr angepasst“, sagte Landrat Harald Leitherer beim offiziellen Spatenstich. In Verbindung mit der größeren Fahrbahnbreite außerorts, die auch den Begegnungsverkehr Lkw/Bus problemlos ermöglicht, wird die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht.

Auch das Ortsbild wird durch die Neugestaltung der Gehwege aufgewertet. Diese Maßnahme erfolgt durch die Gemeinde Sulzheim, die auch den bestehenden Geh- und Radweg bis in die Ortschaft verlängert.

Beim offiziellen Baubeginn (v.l.): Rainer Götz (Staatlichen Bauamts), Bürgermeister Michael Geck, Landrat Harald Leitherer, Otto Barthelme von der Baufirma Müller und Daniel Stark von der ÜZ Lülsfeld.




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten