LokalesKultur und FreizeitBusinessSlider

Das Schweinfurter Prinzenpaar hat nun einen VW-Bus – und natürlich auch einen Chauffeur

SCHWEINFURT / WERNECK – Die diesjährige Faschings-Session ist eine lange. Erst am 5. März gibt´s Heringe zum Aschermittwoch. Bis dahin warten auf das Schweinfurter Prinzenpaar gezählte 31 Veranstaltungen in Stadt und Landkreis Schweinfurt.

Gut, dass Andreas I. und seine Katharina I. einerseits mit Alfred Moller einen Chauffeur bekommen für die närrische Zeit und andererseits einen modernen Wagen. Das Autohaus Vossiek überreichte nun den gesponserten VW-Bus Multivan mit 180 PS. Rund 2500 Kilometer war das letztjährige Prinzenpaar auf den Straßen unterwegs. Heuer dürften es um die 4000 werden. Ja, so ein Fasching ist schon anstregend….

Bei der Übergabe betonte ESKAGE-Präsident Horst Dinkel und Karl-Heinz Surauf, der Pressesprecher der Ersten Schweinfurter Karnevalsgesellschaft, dass es nicht selbstverständlich sei, vom Autohaus Vossiek und dem Inhaber-Ehepaar Ursula und Stefan Bauer stets so einen modernen Wagen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Der aktuelle trägt den Schriftzug des diejährigen Mottos. „Mit Bier und Energy so närrisch wie nie“, heißt es. Dass Andreas I. im wahren Leben Bierbrauer aus Werneck ist und seine Prinzessin als Erzieherin arbeitet, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben.

Bis Anfang März werden beide beruflich ein bisschen kürzer treten müssen. Denn spätestens ab diesem Freitag wird´s ziemlich närrisch. Mit dem Rathaussturm in Schweinfurt ab 15 Uhr startet die fünfte Jahreszeit so richtig. Bis zum Faschingzug am Dienstag, den 4. März, ab 13 Uhr, vergehen dann fast zwei Monate mit zumindest jedem zweiten Tag einen Auftritt für die Majestäten.

vossiek prinzen Auto 8Weitere ganz wichtige Termine sind unter anderem die Inthronisierung mit Ehrenabend auch schon am 10. Januar ab 19.30 Uhr in der ESKAGE-Veranstaltungshalle am Haining, wo am 9. Februar die Garde präsentiert wird und an folgenden Tagen Prunk-, Sonder- oder die Rosenmontagssitzungen stattfinden: Am 15.02., 22.02., 23.02., 28.02., 01.03. und 03.03.. Dazu kommt am Nachmittag des 02. März der Kinderfasching. Für alle Veranstaltungen gibt es unter eskage.org, per Mail unter info@eskage.org oder telefonisch bei Annette Dinkel (09721/469179) oder im Gasthof Dürr am Bergl (Tel.: 09721/82243) Karten im Vorverkauf.

Keine Tickets braucht, wer am 18. Januar ab 11.11 Uhr in Werneck vorbei schauen will zum großen Sturm auf die Brauerei Wurm. Wernecker (Frei-)Bier gibt´s auch schon an diesem Freitag rund um das Schweinfurter Rathaus. Oberbürgermeister Sebsatian Remelé kann sicher den ein oder anderen Schluck vertragen, wenn ihm die jungen Narren den Schlüssel abnehmen, um für ein paar Wochen zu regieren. Helau!

Unser Aufmacherbild zeigt von links Katharina I., Andreas I, im Wagen die Prinzenpaar-Betreuerin Jutta Hofmann und Chauffeur Alfred Moller, vom Autohaus Vossiek Inhaber-Gattin Ursula Bauer und Verkaufsleiterin Maria Kram sowie Karl-Heinz Surauf, Pressesprecher der ESKAGE. Auf dem Bild mit den noch mehr Leuten sieht man weiter rechts Horst Dinkel, den Präsidenten der ESKAGE.




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten