LokalesKultur und FreizeitPolitikBusinessSliderFamilie und Gesundheit

Das „neue“ Geomaris soll noch in der Weihnachtszeit wieder eröffnen: Staatssekretär Gerhard Eck besuchte das Schwimmbad in Gerolzhofen

GEROLZHOFEN – Die Stadt Gerolzhofen saniert seit Mai 2013 ihr Familien- und Freizeitschwimmbad Geomaris. Noch in der Weihnachtszeit soll das „neue“ Geomaris wieder eröffnet werden. Neben der Sanierung der bestehenden Sportschwimmhalle wurde der überwiegende Teil – zwei warme Außenbecken, Kinderbecken, Nichtschwimmerbecken, Riesenrutsche u.v.m. – neu gebaut. Etwa 9,5 Millionen wird die gesamte Maßnahme kosten; die Stadt Gerolzhofen erwartet rund 3,5 Millionen Euro an Fördergeldern.

Im Rahmen eines Informationsaustauschs zwischen Staatssekretär Gerhard Eck und dem Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen, Thorsten Wozniak, ging es unter anderem auch über die allgemeine Entwicklung und Entwicklungsmöglichkeiten der Stadt und VG Gerolzhofen. Natürlich stand auch eine Besichtigung der Geomaris-Baumaßnahme an. Gerhard Eck hatte sich in der Planungs- und Entscheidungsphase stark für die Stadt Gerolzhofen eingesetzt und informiert sich regelmäßig über den Baufortschritt, Kosten- und Zeitplan.

Der Staatssekretär: „ Ich bin froh, dass der Um- und Neubau des Schwimmbads im Zeitplan liegt, so dass das Geomaris noch vor Weihnachten eröffnen kann. Das Schwimmbad ist nicht nur für Gerolzhofen wichtig, sondern ein Leuchtturm für die ganze GEOMARIS_Eck_09-2014_v2Region. Solche Maßnahmen zeigen, dass wir auch im ländlichen Raum eine hervorragende Infrastruktur mit entsprechenden Einrichtungen vorhalten können.“

Mit 250.000 Besuchern ist das Geomaris eine der besucherstärksten Einrichtungen nicht nur im Landkreis Schweinfurt, sondern weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Das Schwimmbad ist für den Schul- und Gesundheitsstandort Gerolzhofen wichtig – und ein touristischer Magnet für die ganze Region.

Im Bild (v.l.) Geomaris-Betriebsleiter Wolfgang Schulz, Staatssekretär Gerhard Eck, Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak und Stadtbaumeister Jens Pauluhn zusammen mit Handwerkern.
Foto: Stadt Gerolzhofen



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten