LokalesNotrufSlider

Nach dem Wohnhausbrand in Niederwerrn: Die Identität des Leichnams ist nun geklärt

Niederwerrn – Nachdem am Montagmorgen in einem älteren Wohnanwesen ein Brand ausgebrochen war und die Feuerwehr in einem Raum eine tote Person aufgefunden hat, ist die Identität des Verstorbenen inzwischen zweifelsfrei geklärt. Es steht fest, dass es sich dabei um den 57-jährigen Bewohner handelt.

Der Leichnam wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt noch am Montagvormittag obduziert. Dabei ergaben sich keinerlei Hinweise, die auf eine Fremd- bzw. Gewalteinwirkung hindeuten. Zudem ergab die Sektion, dass der Mann zum Zeitpunkt des Brandausbruches noch am Leben war.

Nach wie vor ist unklar, wie das Feuer ausbrechen konnte. Diesbezüglich laufen die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Schweinfurt auf Hochtouren. Was die Schadenshöhe an dem Brandobjekt betrifft, liegen noch keine genaueren Erkenntnisse vor. Offenbar hält sich dieser jedoch in Grenzen, da das Gebäude planmäßig in naher Zukunft abgerissen werden sollte.

Und so berichtete die Polizei am Montagmorgen:

Niederwerrn – Aus noch völlig ungeklärter Ursache ist am Montagmorgen in einem älteren Wohnanwesen in Niederwerrn ein Feuer ausgebrochen. Inzwischen hat die Feuerwehr in dem Gebäude eine tote Person entdeckt. Ob es sich dabei um den alleinigen Bewohner des Anwesens handelt, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat bereits vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen.

Gegen 06.40 Uhr hat eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt im Vorbeifahren festgestellt, dass aus dem Erdgeschoss des Wohnhauses in der Schweinfurter Straße dichter Qualm drang. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war es den Beamten allerdings nicht möglich, das Gebäude zu betreten. In der Folge rückten die Feuerwehren aus Oberwerrn, Niederwerrn und Schweinfurt an, um den Brand zu bekämpfen. Die Löschmannschaften hatten das Feuer dann auch schnell im Griff. Jedoch entdeckten sie im Erdgeschoss den bislang noch nicht identifizierten Leichnam.

Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist derzeit noch absolut unklar. Die Kripo Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Zur Stunde (08.15 Uhr) dauern die Nachlöscharbeiten noch an. Die Schweinfurter Straße bleibt für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Archivfoto: Feuerwehrleben.de




NA ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten