Auto-Freizeit-Sport 2012: Über 550 Fahrzeuge sind ab Freitag auf dem Volksfestplatz zu sehen – das ist neuer Rekord!
Schweinfurt – Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, heißt es so schön im Volksmund. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Automobilausstellung Auto-Freizeit-Sport selbst nach 36 Jahren nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt hat. Sie gilt als großes Schaufenster und Stimmungsbarometer der Branche in der gesamten Region. Alljährlich zieht die Messe Tausende Besucher auf den Volksfestplatz an der Niederwerrner Straße, wo die Händler stets die neuesten Modelle der einzelnen Fabrikate ausstellen. Hier finden die Besucher alle Trends und Neuheiten an einem Ort.
Die Kunden können sofort vergleichen und haben zusätzlich den passenden Ansprechpartner der jeweiligen Autohäuser zur Hand. Welch hohen Stellenwert die Auto-Freizeit-Sport in der Branche genießt, verdeutlichen eindrucksvoll die aktuellen Zahlen: Insgesamt 25 Aussteller haben für die Frühjahrsausstellung gemeldet, weit über 550 Fahrzeuge werden vom 23. bis 25. März 2012 zu sehen sein. Das ist ein neuer Rekord – und darauf sind die Veranstalter besonders stolz.
Erstmals ist die Firma „Schauer-Zweiradparadies“ zu Gast mit einer großen Zweiradschau. Stammgast seit Jahren ist die Firma Speedfun mit ihren Liegefahrrädern. Weiterhin stellt die Firma „Mannl+Hauck“ aus Haßfurt wie im letzten Jahr Behindertenfahrzeuge aus. Die Firma „Beständig Autowelt“ aus Gochsheim ist ebenfalls unter anderem erstmals neu mit LANCIA Fahrzeugen vertreten. Für Groß und Klein haben die macher heuer mit dem „TTSC-Racing Verein“ aus Wasserlosen eine große Modellauto-Rennbahn bestellt. Ralf Müller versicherte, das auch Besucher der Ausstellung nach Anleitung einige Runden mit den schnellen Flitzern drehen können. Ein Spielzeugparadies der Firma Main-Spiel-Mobil, ein Kinderkarussell, Süßwaren- und Kaffeestände, sowie „Antonio“ mit seinen italienischen Spezialitäten runden das Angebot in diesem Jahr ab.
“Es ist für mich eine Ehre, die Ausstellung mit Herrn Bürgermeister Klaus Rehberger, der erstmals nach seiner Wahl an unserer Ausstellungseröffnung teilnehmen wird, am Freitag, den 23. März 2012 um 10.00 Uhr im Festzelt eröffnen zu dürfen”, sagt der erste Vorsitzende der Auto-Freizeit-Sport, Peter Leisentritt. “Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Vereinsmitgliedern.und Ausstellern für ihr großartiges Engagement und ihre Teilnahme in den vergangenen Jahren bedanken. Nur deshalb sowie durch den starken Zusammenhalt unserer Händler war es möglich, dass der Verein und die Automesse bis heute so erfolgreich sind. Ich bin sicher, dass die Auto-Freizeit-Sport mit ihrem attraktiven Angebot auch in den kommenden Jahrzehnten die Menschen in der Region begeistern wird.
Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!