NA OHNE Kategoriezuordnung

Anträge der Schweinfurter CSU-Fraktion: Ein besseres Fußgängerleitsystem und Parkgebühren per Handy

Eisgeliebt 2

Schweinfurt – Mit zwei Anträgen für den Stadtrat bittet Oliver Schulte im Namen der Schweinfurter CSU-Stadtratsfraktion um einen Bericht der Verwaltung zum aktuellen Stand hinsichtlich der Innenstadtmöblierung (Bänke, Abfalleimer, Fahrradständer) sowie des Fußgängerleitsystems. Und er fragt nach, inwieweit es künftig möglich ist, die Parkgebühren auch mit dem Mobiltelefon zu bezahlen.

Schultes Begründung: Im kommenden Jahr erwarten Schweinfurt im Rahmen der Bayerischen Landesausstellung „Main und Meer“ zahlreiche zusätzliche Besucher in der Stadt. Die Umsetzung der Innenstadtmöblierung ist jedoch noch immer nicht abgeschlossen, so finden sich beispielsweise in der Rückert– und Brückenstraße noch immer die alten Kunststoffabfallbehälter. Auch das Fußgängerleitsystem (Beschilderung der Sehenswürdigkeiten und der wichtigsten Orte) wurde begonnen, aber aus Sicht der CSU noch nicht zu Ende geführt. So ist beispielsweise für Besucher der Innenstadt die Stadtgalerie kaum beschildert, umgekehrt informiert die Stadt die Gäste der Stadtgalerie am Haupteingang nicht über Anlaufpunkte in der Schweinfurter Innenstadt. Auch ein großer Innenstadtübersichtsplan fehlt an zentralen Punkten mit hoher Besucherfrequenz vor dem Rathaus oder auch der Stadtgalerie..

Zum Thema Parkgebühren: Bislang können die Gäste und Besucher ihre Parkgebühren entweder bar oder mit der Geldkarte an den Parkscheinautomaten bezahlen. Außerdem muss bereits im Voraus die Parkdauer abgeschätzt werden. Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, auch mit dem Handy bargeldlos seine Parkgebühren zu bezahlen. In anderen Städten werden bereits seit einiger Zeit die verschiedenen Möglichkeiten mit Erfolg angeboten. Im Vergleich zur bisherigen Praxis bieten die neuen Verfahren die Möglichkeit, minutengenau abzurechnen, mit einer SMS-Erinnerungsfunktion zum Ende der bezahlten Parkzeit sowie einre mobile Nachzahlung der Parkgebühr ortsunabhängig.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024
Naturfreundehaus
Weiherer Bier
Kauzen-Bier
Maharadscha


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten