LokalesKultur und FreizeitBusinessSliderFamilie und Gesundheiti-love-swSchonungen

Alles für den Trau(m)tag: Große Ausstellung im Alten Bahnhof in Schonungen

SCHONUNGEN – Wer will, kann sogar mit dem Zug anreisen und hält direkt vor der Türe: Vor dem Alten Bahnhof in Schonungen, in dem es vor allem am Sonntag, den 5. März, von 13 bis 18 Uhr um den Trau(m)tag geht.

Nicht nur die Blumen für die Braut kann man sich dann anschauen in den Räumen von Blumen Geist, sondern sich auch informieren über den passenden Wein, die schönsten Hochzeitsfotos, den idealen Schmuck, leckere Torten oder das passende Kleid. Denn Blumen Geist als Gastgeber hat sich fünf weitere Partner dazu geholt zu dieser Hochzeitsmesse.

Los geht´s eigentlich schon am Freitag und dann bis Montag. Von 3. bis 6. März nämlich läuft (dann zu den üblichen Öffnungszeiten) die Ausstellungen. Mit folgenden Partnern: Das Weingut Dahms aus Schweinfurt, Fotograf Thomas Firsching, das Schmück- und Sehzentrum optic art von Elvira Müller-Homa aus Hofheim, Diane´s Torten aus Königsberg und Eva Glöckner von MainDirndl aus Mainberg.

„Zu Allerheiligen, zum Advent oder zu Weihnachten haben wir immer wieder Ausstellungen. Aber diese Hochzeitsmesse mit anderen Partnern ist etwas Neues“, sagt mit Bettina Geist die Chefin das gastgebenden Blumenladens. Zum Debüt hofft sie auf zahlreiche Besucher, die so einiges erwartet zum wohl passenden Zeitpunkt Anfang März. Denn spätestens im Mai, Juni, Juli, August wird sicher wieder ganz heftig geheiratet.

Und dann sollte man sich nun bereits informieren. Über die schönsten Brautsträuße, durchaus auch im Vintage-Stil, vielleicht gar mal außergewöhnlich für die schwarze Gothic-Szene und mit Totenkopf; über Haarkränze, kleine Geschenke oder eben über das, was all die Partner mitbringen. „Wir zeigen verschiedene Stilrichtungen, ein breites Spektrum; eben alles, was möglich ist“, sagt Bettina Geist.

Im Raum des einstigen Cafe Floral, das derzeit geschlossen hat, befindet sich die ideale Location für die Präsentation von Diane Klamets Torten. Schaufensterpuppen tragen die Dirndl von Eva Glöckner, dazu laufen am Sonntag Modells herum und stehen alle Aussteller für Informationen und Gespräche zur Verfügung.

Über Blumen Geist:

Das Blumenfachgeschäft ist DER Ansprechpartner für Blumen und Floristik aller Art. Über 25 Jahre Erfahrung und die Freude am Beruf zeichnen das Team ebenso aus wie die Genauigkeit und Achtsamkeit bei der Arbeit. Aus diesem Grund finden Kunden dort nur frischeste und schönste Produkte und Materialien. „Wir möchten, dass Sie sich lange an Ihrem Blumenschmuck erfreuen können“, sagt Inhaber Jürgen Geist.

Und weiter: „Wir beraten Sie gerne in der Zusammenstellung Ihrer Blumen, geben Ihnen wertvolle Tipps zur Haltbarkeit und Pflege und richten uns dabei stets nach Ihren Wünschen. Ob rund oder spitz, gelb, rot oder blau, wir machen aus Ihren Ideen ein florales Erlebnis. Auch ihre Wohnanlage pflegen wir ganzjährig. Auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Verlass. Das ganze Jahr, auch im Winterdienst.“

Mehr unter www.blumen-geist.de

Weitere Links:
www.weingut-dahms.de
www.firsching-fotografie.de
www.maindirndl.com
www.elviramueller-homa.de
www.dianestorten.de



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten