Traditionelles Drei-Franken-Treffen der CSU an Christi Himmelfahrt am Dreifrankenstein

Burghaslach – Das Drei-Franken-Treffen der CSU am Grenzpunkt der drei fränkischen Regierungsbezirke – dem Dreifrankenstein bei Burghaslach – ist eine gute Tradition geworden. Es findet auch heuer wieder am Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 17. Mai, statt. Die Initiatoren dieser bezirksübergreifenden Veranstaltung laden alle interessierten Bürger sehr herzlich ein, zum Dreifrankenstein zu kommen.
Im Anschluss an eine Sternwanderung aus Unter-, Mittel- und Oberfranken wird am Dreifrankenstein um 15.00 Uhr eine Kundgebung mit Spitzenpolitikern der CSU aus Europa-, Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik stattfinden. Die Hauptrede hält dieses Jahr der Bayerische Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann MdL. Neben Bundesminister a.D. Michael Glos MdB, dem Parl. Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Stefan Müller MdB und Thomas Silberhorn MdB werden viele weitere Mandatsträger aus den angrenzenden Stimm- und Landkreisen vor Ort sein. So zum Beispiel Innenstaatssekretär Gerhard Eck, gleichzeitig Bezirksvorsitzender der unterfränkischen CSU.
Die Wanderung aus Unterfranken zum Dreifrankenstein startet wie in den Vorjahren um 14.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Wasserberndorf (wenige Kilometer neben der Autobahnausfahrt der A 3 „Geiselwind“ – Richtung Nürnberg). Die Wegstrecke ist einfach ca. drei Kilometer lang, nach der Veranstaltung wird an den Ausgangspunkt zurückgewandert. Der Dreifrankenstein ist aber auch für Nicht-Wanderer sehr gut mit dem Fahrrad oder dem Auto erreichbar.
Foto: www.dreifrankenstein.de
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!