FußballKreisklassenAbseits des RasensSliderPokalSlider-FBFB-SchonungenSchonungenLokalsportfuSWball

Kein erneuter Schonunger Pokal-Ritt, aber ein neuer Hauptsponsor für die Fußballer

SCHONUNGEN – Letztes Jahr sorgte die SG TSV/FT Schonungen noch für Aufsehen im Fußball-Kreispokal. Diesmal endete die Reise des Kreisklassisten frühzeitig. Allerdings konnte das Team einen neuen Partner bekannt geben, der in den nächsten Jahren den Schonunger Fußball mit nach vorne bringen möchte.

Rückblende: Unter Coach Yu Shimamura gelang 2021 ein Erstundensieg über Kreisligist Aidhausen, nach dem 3:0 dann beim FC Neubrunn stürzte die Mannschaft vor großer Kulisse überraschend den Nachbarn aus Forst mit einem 2:1 und warf eine Woche später mit dem selben Resultat einen weiteren Kreisligisten aus dem Wettbewerb. Erst im Halbfinale war Schluss und der jetzige Landesligist DJK Dampfach beim 0:2 eine kleine Nummer zu groß.

Heuer starteten die Schonunger mit einem standesgemäßen 3:1 bei der SG Ebertshausen/ Hesselbach 3, ehe nun in Runde zwei bereits ein echter Brocken auf das Team vom neuen Spielertrainer Felix Lehfer, ausgerechnet aus Forst gekommen, wartete. Gegen den TSV Bergrheinfeld sah es zunächst gut aus, Marcel Holzheimer brachte die Hausherren früh in Führung.

Doch dann drehte der Bezirksligist die Partie. Jens Rumpel vor der Pause und nach dem Seitenwechsel Nicolas Behr, Felix Kilian, zwei Mal Markus Friedel und nochmals Rumpel, stürmender Co-Trainer neben dem ebenfalls neuen David Fleischmann, sorgten für ein deutliches 6:1 und das Ende der Träume von einem erneuten Pokalritt der Schonunger.

Die können sich nun auf die Liga und die Punktspiele konzentrieren. In die Schweinfurter Kreisklasse 3 startet das Team mit gleich drei Heimspielen, Diesen Sonntag gegen Neubrunn, am Kirchweih-Freitag gegen den FSV Krum und Sonntag danach gegen den FC Sand 2. Dafür endet das Jahr 2023 dann im November mit drei Auswärtspartien in Serie.

Für die nächsten fünf Jahre ist der Kfz-Meisterbetrieb Fürst aus dem benachbarten Gewerbegebiet Tiefer Graben neuer Hauptsponsor der Schonunger. Die neuen Trikots präsentierte das Team beim Mannschaftsbild, auf dem rechts auch Nico Fürst und Ralf König vom Ausrüster Sport König zu sehen sind.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten