FB-Rhön HassbergeLandesligaFußballHassfurtFB-GochsheimGochsheimSliderSlider-FBFB-SchweinfurtfuSWballSchweinfurtFB-WasserlosenWasserlosen

Dampfach muss nach Lengfeld – und auch die anderen lokalen Landesligisten sind im Einsatz

DAMPFACH – Am Sonntag um 14 Uhr bestreitet die DJK Dampfach (11. Tabellenplatz) bereits ihr 12. Auswärtsspiel der Fußball-Landesliga Nordwest und ist zu Gast beim TSV Lengfeld (16.). Die Gastgeber haben in den letzten Wochen stark aufsteigende Tendenz und wollen sich von den direkten Abstiegsplätzen weiter entfernen. Dafür brauchen sie aber unbedingt einen Sieg.

Die DJK will endlich auch auswärts mal wieder überzeugen und aus Lengfeld was mitnehmen. Somit ist ein spannendes Spiel wohl vorprogrammiert.

Der TSV Lengfeld hat vor dem letzten Spieltagen in vier Begegnungen acht Punkte geholt und damit einen direkten Abstiegsplatz verlassen. Am letzten Spieltag hat man allerdings beim FC Coburg mit 2:5verloren. In diesem Spiel waren die Gäste sogar eine Stunde ein gleichwertiger Gegner. Nach dem 0:1-Rückstand haben sie kurz nach der Pause den Ausgleich erzielt. Nach einer Stunde hat dann der Tabellenführer die Schlagzahl erhöht und noch drei Tore geschossen. Die Gegenwehr war dann nicht mehr da.

„Wir wollten den Rückenwind aus unserem kleinen Lauf mitnehmen und haben uns so teuer wie möglich verkauft. Aber Coburg ist nicht unsere Augenhöhe“, lautete das Fazit von Trainer Ökan Delihasan. Die Mannschaft hat mit 36 geschossenen Toren eine starke Offensive, aber mit 60 Gegentreffern viel zu viele kassiert. Das Trainerteam weiß um die Schwächen der Mannschaft.

Gegen die DJK Dampfach will die Heimelf den Aufwärtstrend der letzen Wochen fortsetzen und sich mit einem Dreier von den direkten Abstiegsplätzen entfernen. Wichtig dabei wird sein, dass die individuellen Fehler in der Defensive abgestellt werden. Mit seinem starken Sturmtrio kann Lengfeld an einem guten Tag jeden Gegner in der Liga schlagen. Kampf und Leidenschaft können und werden bei dem Unterfangen helfen.

Die DJK Dampfach hat bei ihrer letzten Begegnung ein 1:1 Unentschieden gegen den TSV Mönchröden erreicht. Dabei hat die Kröner-Elf allerdings nur phasenweise überzeugt. Nach einer 1:0-Führung hat die Mannschaft wieder durch einen Standard den Ausgleich kassiert. Diesmal allerdings einen sehr fraglichen Foulelfmeter. In Hälfte zwei spielte das Team zu statisch und leistete sich zu viel Abspielfehler. Kurz vor Schluss kam dann mit einem Lattentreffer auch noch Pech dazu.

„Das Spiel heute war sehr zäh, dennoch haben wir unseren Heimnimbus verteidigt. Im Moment fehlt nach einer langen Saison die geistige Frische und die Leichtigkeit“, bilanziert Coach Oliver Kröner. Beim TSV Lengfeld soll nach vier sieglosen Spielen der Bock wieder umgestoßen werden. Die Mannschaft will vor der Winterpause noch Punkte sammeln, um sorgenfrei in die Pause zu gehen.

In Lengfeld erwartet der Coach eine tief stehende Heimelf, die mit Ihren straken Stürmern Adrian Istrefi (10 Tore), Christian Dan (8) und Co-Trainer Alban Ramalaj (6) hervorragend kontern kann und immer gefährlich ist. „Wir müssen wieder zu unseren alten Tugenden zurückfinden und unsere Stärken auf den Platz bringen. Mit viel Geduld und Konzentration werden wir hoffentlich die Lösungen finden“, hofft der Dampfacher Trainer. Mit einem Sieg kann das Team den Anschluss zum sicheren Mittelfeld herstellen. Und dafür wird die DJK alles tun.

Auch die anderen lokalen Landesligisten stehen vor Partien am Wochenende. Ebenfalls am Sonntag erwartet der Tabellendritte DJK Schwebenried-Schwemmelsbach den Bayernliga-Absteiger Vatan-Spor Aschaffenburg (unser Aufmacherbild zeigt eine Szene der Pokal-Partie in dieser Saison). Ohne den kleinen Dämpfer zuletzt in Rottendorf würde es für dei DJK aktuell sogar um Relegationsplatz zwei gehen. Den hat der an diesem Spieltag pausierende FC Fuchsstadt inne.

Drei Teams sind schon am Samstag im Einsatz: Dabei könnte der TSV Gochsheim mit einem Erfolg auswärts den TSV Mönchröden in der Tabelle überholen. Und der FC Sand erhofft sich im zweiten Heimspiel in Folge den zweiten Heimsieg nach dem gegen Friesen. Diesmal kommen zum Derby die Freien Turner Schweinfurt als Tabellen-Achter angereist.

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-landesliga/60-warum-das-derby-zwischen-den-freien-turnern-schweinfurt-und-dem-fc-sand-so-einseitig-war-mit-vielen-fotos/

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-landesliga/handelfmeter-und-rot-in-der-endphase-warum-gochsheim-sauer-ist-auf-den-schiedsrichter-viele-fotos/

https://in-und-um-schweinfurt.de/fussball/fussball-landesliga/nach-dem-pokal-aus-gegen-vatanspor-schwebenried-schwemmelsbach-startet-mit-englischer-woche-in-die-landesliga-mit-vielen-fotos/



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten