FB-Rhön HassbergeFußballKreisligenBad KissingenSlider-FBfuSWball

Rottershausen bleibt auswärts eine Macht – und in Salz blühen weiter die Kreisliga-Träume

RANNUNGEN – Julian Göller (auf unserem Aufmacherbild) traf nach 20 Minuten. Das war insofern bererkenswert, als dass dieses Tor am Freitagabend das einzige blieb beim Rhöner Kreisliga-Derby zwischen dem FV Rannungen und dem FC Rottershausen. Die Gäste siegten und übernahmen vorerst die Tabellenführung.

Um so bemerkenswerter deshalb, weil sie durch den gesperrten, eigenen Platz auch die neunte Saisonpartie in der Fremde bestritten. 18 Punkte sind daher eine grandiose Ausbeute. Montag könnten ins Ramsthal weitere Zähler dazu kommen, während Rannungen zum Verfolgerduell nach Oerlenbach reist – wieder ein echtes Derby.

Vielleicht bald Rhöner Kreisligist ist die DJK Salz/Mühlbach, die mit dem Freitags-4:1 gegen Aufsteiger Rothhausen/ Thundorf die Tabellenführung ausbaute. Mit alleune drei Toren drehte Christopher Schmitt die Partie nach der frühen Führung der Gäste. Die Hausherren freuen sich: Montag bei Absteiger Herbstadt und Mittwoch zuhause im Pokal-Halbfinale gegen Kreisligist Bad Königshofen stehen weitere heiße Partien an.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten