FußballKreisligenFB-GrettstadtGrettstadtSliderSlider-FBFB-SchweinfurtfuSWballSchweinfurt

Addullah Rahimis Hattrick vermiest Grettstadt die Kirchweih – MIT VIELEN FOTOS!

GRETTSTADT / SCHWEINFURT – Genau vor drei Jahren gab´s diese Partie auch schon zum Start der Kirchweih in Grettstadt. Dmals siegten die Hausherren an einem Freitagabend mit 4:2 gegen die DJK Schweinfurt. Nun trennten vor dem Anpfiff acht Punkte beide Teams – und der TSV war eigentlich klarer Favorit…

Zumal nach den zwei Siegen am vergangenen Wochenende, erst zuhause gegen die SG Waigolshausen und dann gleich mit 5:0 etwas mehr als 48 Stunden später bei den Freien Turnern Schweinfurt 2. Während die DJK Schweinfurt aus personellen Gründen die Montags-Heimpartie gegen Gerolzhofen absagen musste – das immerhin nach einem 2:1-Erfolg Samstag in Unterspiesheim.

Unter anderem fehlte den Gästen Spielertrainer Dominic Nastvogel auf dem Feld nach einem im Heimspiel gegen Arnstein (3:5) erlittenen Innenbandriss. Auch diverse andere Akteure wie Albert Sadikovski oder der durch die Bundeswehr verhinderte Alessandro Miano mussten passen. So kam Florian Wohlfeil als Stand by-Spieler der zweiten Mannschaft zu einem Einsatz von Beginn an.

„Und dann macht bei denen ein Spieler, der nach 20 Minuten schon meinte, dass er nicht mehr kann, alle drei Tore…“, ärgerte sich Grettstadts Spielertrainer Florian Hetzel nicht nur über die Niederlage an sich, sondern auch darüber, dass sein Team in der zweiten Halbzeit einen Hattrick von Addullah Rahimi zuließ. Der traf zwei Mal auf Vorlage von Erkan Akdemir, machte dann per Einzelaktion alles klar. Nach Hetzels Freistoß an die Latte staubte Yaya Sidibe zu spät zum Ehrentreffer ab.

„Die Kirchweih hemmt uns eher, als dass sie beflügelte“, meinte der TSV-Spielertrainer danach. Zumindest vorübergehend hätte seine Mannschaft ziemlich dicht an den zweiten Platz heran rücken können. „Aber es klappt einfach nicht, dass wir mal eine Serie starten. Schon gegen Eisenheim oder Stamheim müssen wir eigentlich gewinnen!“ Doch beide Male verlor Grettstadt daheim mit 1:2. „Und auch Fahr holt gegen uns seine ersten drei Punkte…“

Florian Hetzel

„Jeder einzelne Spieler muss mehr Willen zeigen“, kritisiert Hetzel, der erkannte: „Bei den Gegentoren heute haben wir jeweils Überzahl. Aber niemand übernimmt die Verantwortung. Klar waren wir heute feldüberlegen….“. Doch die Schweinfurter machten die Tore. Trotz einiger Akteure aus ihrer zweiten Mannschaft aus der A-Klasse.

„Wir standen defensiv kompakt und konnten Nadelstiche setzen. In der ersten Halbzeit hatten wir noch ein paar falsche Lösungen, aber in der zweiten sind die Bälle angekommen. Und Grettstadt hatte nicht so viele Torchancen. Deshalb war es aufgrund unserer Effektivität ein verdienter Sieg“, findet der von außen zuschauende Dominic Nastvogel.

Weiter geht´s für Grettstadt an den nächsten drei Sonntagen jeweils gegen Aufsteiger: Erst in Arnstein, dann gegen Tabellenführer Schleerieth, schließlich in Egenhausen. Und dann ist auch schon die Vorrunde beendet. In der muss die DJK Schweinfurt noch zuhause gegen Wülfershausen und die SG Eisenheim/ Wipfeld ran, dazwischen beim SV Mühlhausen/ Schraudenbach.

Fußball-Kreisliga Schweinfurt 1: TSV Grettstadt – DJK Schweinfurt: 1:3 (0:0)

TSV Grettstadt: Marcel Nunn – Jeremy Raithel, Philipp Panagiotou, Jan-Merlin Zimmermann, Ralf Götz, Maximilian Schmitt, Julian Östreicher, Kevin Schick, Luis Hofmann, Florian Hetzel, Joseph Yanga; eingewechselt: Patrick Scheuring, Dominik Bauer, Kevin Meißner, Yaya Sidibe; ohne Einsatz: Frank Küllstädt; Spielertrainer: Florian Hetzel.

DJK Schweinfurt: Simon Schneider – Florian Wohlfeil, Kamel Saidane, David Thomas, Max Yavo, Younes Djidel, Pascal Hornung, Omar Khamis, Markus Zink, Abdullah Rahimi, Alex Lobach; eingewechselt: Markus Schöner, Steven Perry, Erkan Akdemir; ohne Einsatz: Mauris Rüth, Alexander Tolstoj, Kai Zinser; Trainer: Dominic Nastvogel.

Schiedsrichter: Christopher Allen
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (54., 78., 80.) Addullah Rahimi, 1:3 (90.+3) Yaya Sidibe
Zuschauer: 111

SW1.News und FuSWball.de sind seit letzter Saison DIE lokalen Medien Nummer eins, was den regionalen und lokalen Fußball betrifft. Alles Wissenswerte gibt´s unterhaltsam geschrieben und mit vielen Fotos sowie ab und an Videos immer auf diesen beiden Portalen – und ohne kostenpflichtige Schranken. Und auf Rhön1.News und HAS1.News stehen die Berichte aus den Landkreisen Bad Kissingen, Rhön-Grabfeld und Haßberge. Für den perfekten Fußballkonsum muss künftig niemand mehr Geld bezahlen oder ein Abo abschließen. SW1.News und FuSWball.de berichten nicht nur über die Schweinfurter Schnüdel, die Landesligisten der Region oder über die höchst interessante Bezirksliga sowie über die SW-Grenzen hinaus. Von A wie Abersfeld bis Z wie Zeuzleben – auf diesen Portalen sind fortan die Kicker aus den Dörfern die Helden. Wer SW1.News und FuSWball.de (sowie Rhön1.News und HAS1.News) mit Informationen beliefern will, meldet sich einfach unter Kontakt und/oder unter michael.horling@t-online.de. Gerne berichten wir auch aus den B-Klassen, vom Jugendfußball oder vom Frauen- und Mädchenfußball. Doch dazu benötigen wir die Unterstützung der Vereine, die uns auch gerne unter den oben genannten Mailadressen Vor- und Nachberichte gerne mit dem ein oder anderen Foto senden dürfen.



Newsallianz ist ein Produkt der 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Pixel ALLE Seiten