NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Trauringschmiede Traussneck wirbt seit 2011 auf einem Stadtbus und ist mit dem Resultat der Präsentation sehr zufrieden

Sparkasse

SCHWEINFURT – Seit 2011 werden die Bürger aus Stadt und Landkreis Schweinfurt auf den Schweinfurter Stadtbussen auf die traumhaften Ehering der Gold + Platinschmiede Traussneck hingewiesen. Vor rund einem Jahr hat Peter Traussneck einen Werbevertrag mit den Stadtwerken abgeschlossen:  „wir wollten ein breiteres Publikum ansprechen. Denn der Bus ist ja überall im gesamten Gebiet der Verkehrsbetriebe unterwegs“, sagt Inhaber Peter Traussneck (Foto) über den Grund, warum er sich eigentlich schon vor ein paar Jahren für die attraktive Werbemöglichkeit interessiert hat.

In der Hohen Brückengasse, unweit des Busbahnhofs Roßmarkt, ist die seit mehr als 60 Jahren bestehende Goldschmiede beheimatet, die Peter Traussneck seit dem Jahr 2000 in zweiter Generation führt. Mit der neuen Art der mobilen Werbung ist er rundum zufrieden. „Um eine noch genauere Resonanzmessung zu haben, müssten wir auf dem Bus vermutlich ein bestimmtes Produkt bewerben. Aber dafür sind wir einfach zu individuell und vielseitig“, berichtet Peter Traussneck von seinen Erfahrungen. „Trauringe sind schließlich etwas ganz Persönliches und viel mehr als nur ein Schmuckstück, deshalb sind alle Heiratswilligen bestens bei uns aufgehoben“

Eine besondere Erfahrung mit dem „eigenen“ Bus machten Peter Traussneck und sein Team auch schon: „eine meine Mitarbeiterinnen wollte vom Bahnhof aus den Bus zur Arbeit nehmen, da es stark regnete. Ausgerechnet „unser“ Bus war es aber, der ihr gerade noch vor der Nase weggefahren ist. Man sieht also: unser Bus ist im Stadtbild auf jeden Fall präsent.“

Mezger

Text und Foto stellten uns freundlicher Weise die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung. Der Beitrag erschien ursprünglich im neuen SWJournal, das in diesen Tagen an alle Haushalte der Region um Schweinfurt verteilt wurde.

Kartenkiosk Bamberg - Harald Schmidt Volker Heißmann
Hotel
Depro Ronan Keating
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 3 - Doctor Krapula
Ambulanzzentrum MFA
Gaspreis
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 2 - The Wonderfrolleins
Muster
TSV-Forst Party-Weekend
Kauzen-Bier
Maharadscha
Naturfreundehaus
Weiherer Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten