ABGEFLAMMT - Das Magazin (nicht nur) für MännerKoch-EquipmentWerkzeug

Die haben was auf der Pfanne

Neue Gründung verspricht die beste Pfanne der Welt

Seit dem Start von Pfannenhelden vor rund 4 Jahren war das größtes Ziel, die Eisenpfanne wieder populär zu machen. Zwei Jungs aus Berlin wollen Kochbegeisterte erreichen, die diese Art von Pfannen bisher noch nicht kennen.

Die STUR-Pfanne ist eine Gusseisenpfanne fürs 21. Jahrhundert: leichter, glatter, aber genauso robust wie traditionelle Eisenpfannen. Das macht sie zum idealen Begleiter für Deine täglichen Küchenabenteuer.

Extrem langlebig und äußerst hitzebeständig: Jede STUR-Pfanne wird in Deutschland hergestellt und aus einem Stück gegossen. Anschließend werden Boden und Innenseite der Pfanne mit höchster Präzision geglättet. Kein wackliger Griff, stabiler Halt und kein Verformen unter Hitzeeinwirkung – eine Pfanne, die für so gut wie jede Kochaktion zu haben ist. Ob auf dem Herd, im Ofen oder auf dem Grill.

Bereits im Werk abgedreht und eingebrannt: Dank modernster Computertechnik wird das raue Gusseisen der Pfannen so bearbeiten – abgedreht, um genau zu sein – sodass eine feine Oberflächenstruktur entsteht. Danach werden mehrere Schichten aus natürlichem Traubenkernöl aufgetragen und auf die Pfanne gebacken.

Die Kombination dieser Prozesse verleiht den Pfannen ihre hervorragenden Antihafteigenschaften, die bei richtiger Handhabung an handelsübliche, PTFE-beschichtete Pfannen herankommen. Und das ohne den Einsatz künstlicher Beschichtungen oder Chemikalien. Das Einbrennen schützt die Pfanne außerdem vor Rost.

Gusseisen speichert und gibt extrem viel Wärme ab. Deshalb ist die STUR-Gusseisenpfanne perfekt dazu geeignet, Deinen Gerichten den richtigen Grad an Bräunung und Knusprigkeit zu geben – ganz gleich ob Fisch, Fleisch oder Gemüse. Mit anderen Worten, sorgt die gespeicherte Wärmeenergie im Gusseisen dafür, dass das Wasser im Bratgut schneller verdampft und erzeugt zugleich intensive Umami-Röstaromen.

Noch ist das Ganze ein Crowdfunding – Mach mit und Du bist schon bald einer von wenigen stolzen Besitzern dieser tollen Pfanne! pfannenhelden.de

News aus der Region Schweinfurt von SW1.News:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"