Grill-EquipmentABGEFLAMMT - Das Magazin (nicht nur) für MännerWerkzeug

Vollwertiger Camping-Backofen für unterwegs

Pizza, Aufläufe, Kuchen und andere Ofenklassiker gelingen mit dem mobilen Petromax Camping-Backofen nun auch überall unter freiem Himmel. Der Camping-Backofen aus Edelstahl kommt auf jeder Outdoor-Kochstelle zum Einsatz. Die clevere dreiteilige Stapelkonstruktion sorgt dabei für Ober- und Unterhitze.

Die Anwendung könnte einfacher nicht sein: Die Ringform mit dem Backgericht wird auf die Basisschale gesetzt. Deckel drauf und fertig! Das kompakte Topfsystem wird einfach auf dem Gaskocher oder dem Grillrost positioniert. Durch das mittige Loch der beiden unteren Elemente zirkuliert die Hitze von unten nach oben und wird vom Deckel vollflächig wieder abgegeben. Diese konstante Hitzeverteilung garantiert ein gleichmäßiges Backergebnis.

Mit dem zusätzlichen Backblech gelingen auch Pizza oder Quiche im Handumdrehen.
Luftschlitze an den Rändern des Backblechs sorgen für eine optimale Hitzezirkulation. Setzt man das Blech über die Ringform, lassen sich sogar zwei Gerichte gleichzeitig im Camping-Backofen zubereiten. Während in der Ringform ein Kartoffelgratin gart, wird auf dem Blech bereits ein Kuchen gebacken. Dank der seitlichen Griffe liegen Ringform und Backblech beim Hantieren über der Gasflamme oder der Feuerstelle immer sicher in der Hand. Besonders praktisch für unterwegs: In der passenden Transporttasche sind der kompakte Camping-Backofen und das Blech immer sauber verstaut.

Foto: Petromax

Maximale Flexibilität mit der Plancha-Grillplatte für den Gastisch
Die Grillplatte für den Petromax Gastisch bringt mehr Abwechslung in die Camping-Küche. Durch den leistungsstarken Brenner ist die Plancha-Platte aus Edelstahl schnell auf Temperatur. Grillen auf die spanische Art im Plancha-Stil ist so überall dort möglich, wo kein offenes Feuer erlaubt ist. Auf der großen Grillfläche brutzeln saftige Burger Patties, Speck und Spiegelei neben Burger Buns und Grillgemüse auf unterschiedlichen Temperaturzonen.

Die Grillplatte passt sowohl auf den Petromax Gastisch mit Einzelbrenner als auch auf das Modell mit Mehrfachbrenner. Auf den großen Gastisch passen sogar zwei Planchas nebeneinander. Überschüssiges Fett landet während des Betriebs direkt in der Auffangrinne und tropft nicht in die Gasflamme. Die Lüftungsschlitze verhindern einen Hitzestau für ein sicheres Grillvergnügen ohne Fettbrand und Rauchentwicklung. Nach dem Grillen wird die abgekühlte Edelstahlplatte an den Tragehenkeln einfach vom Gastisch gehoben und separat gereinigt, damit sie für das nächste Grillvergnügen einsatzbereit ist.

News aus der Region Schweinfurt:
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"