
Ob schwarzer Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato, für echte Kaffeefans zählt der Genuss ihres perfekt zubereiteten Heißgetränks. Doch nicht immer gelingt das schwarze Gold zu Hause wie vom Lieblingscafé. Damit ist jetzt Schluss. Denn mit den Kaffeeprodukten der Serie ZWILLING ENFINIGY lässt sich Kaffee in den eigenen vier Wänden auch ohne Barista-Diplom ganz einfach zubereiten und genießen.
Aber zuerst: Kaffee
Um zu Hause im Handumdrehen für aromatischen Kaffee zu sorgen, hat ZWILLING drei aufeinander abgestimmte Produkte entwickelt. Die ZWILLING ENFINIGY Kaffeemühle, die Filterkaffeemaschine und den Milchaufschäumer. Alle drei Geräte sind in den stylischen Farben Schwarz oder Silber erhältlich und wurden von dem Designer-Duo Matteo Thun und Antonio Rodriguez entworfen.
Perfekter Kaffeegenuss ohne Aufwand: So geht‘s
Dank 140 verschiedener Mahlgrade lässt sich mit der ZWILLING ENFINIGY Kaffeemühle schnell der richtige Mahlgrad – von fein bis grob – für die gewünschte Kaffeespezialität finden. Das konische Edelstahlmahlwerk hat dabei nur eine geringe Temperaturentwicklung, was sich wiederum positiv auf den Geschmack der gemahlenen Bohnen auswirkt und dazu beiträgt, die Aromen der Kaffeebohnen optimal zu entfalten.
Wer mag, bereitet anschließend frisch seinen Kaffee in der ZWILLING ENFINIGY Filterkaffeemaschine zu oder hat bereits am Vorabend den Timer auf die gewünschte Uhrzeit programmiert, um sich mit leckerem Kaffeeduft wecken zu lassen. Denn die präzise Brühtemperatur der Kaffeemaschine von 92-96 °C sowie die exakt bemessene Brühdauer sorgen dafür, dass alle Aromen in die Tasse gelangen und nicht verkochen. Die „Blooming“-Funktion lässt den gemahlenen Kaffee dafür vorab mit Wasser vorquellen, sodass die Aromastoffe aufblühen können und im weiteren Brühprozess optimal herausgefiltert werden.
Zum Schluss lässt sich der frisch aufgebrühte Kaffee noch mit etwas Milchschaum oder einem aufgeschäumten Pflanzendrink verfeinern – so gelingt etwa ein köstlicher Latte Macchiato im Handumdrehen. Der ZWILLING ENFINIGY Milchaufschäumer überzeugt neben seinem Heißprogramm auch mit einem Kaltprogramm, das Milch und Co. für Drinks oder Shakes auch kalt aufschäumen kann – fertig ist die liebste Kaffeespezialität wie vom Café um die Ecke.
- Schnäppchen sichern und Gutes tun: Die Skibörse Schweinfurt schließt am 1. April mit einer besonderen Aktion
- Was man nicht machen sollte: Betrunken bei einer Fast Food-Kette theatralisch Polizeibeamte beleidigen!
- AC 82-Gewichtheber holen weiteren Tabellenpunkt, beenden aber die Saison auf dem leztzten Platz